Author Name ausgeben

• Hallo zusammen,

ich möchte den Namen des Autoren, der die Seite erstellt hat, ausgeben.

So klappt es leider nicht:

PHP
    <?php	$author = get_the_author();echo $author;?>

Wo liegt der Fehler?

Danke schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, ja, da steht's ja auch: [COLOR=#000000][FONT=sans-serif]This tag must be used within [/FONT][/COLOR]The Loop[COLOR=#000000][FONT=sans-serif].
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich im head darauf zugreifen möchte?[/FONT][/COLOR]

• Hmmm... Ich nehme an du möchtest im <head> eines Artikels oder einer Seite folgendes nutzen?

HTML
    <meta name="author" content="Vorname Nachname">

Hier wirds auf jeden Fall schwieriger, ich habe keine "AllOnOne" Lösung parat, das müsste ich erst testen. Irgendwie müsste man die ID des jeweiligen Autors übergeben... Beispiel was außerhalb des Loops funktioniert:

PHP
    //Die Autor-ID, in diesem Beispiel die "5" müsste entsprechend dynamisch angepasst werden, so es sich um mehrere Autoren handelt.
    <meta name="author" content="<?php the_author_meta('display_name', 5); ?>">

Ansonsten kann ich mir noch eine Kombi aus dem Teil und diesem hier vorstellen: http://markojakic.net/get-author-obj…op-in-wordpress mir fehlt nur gerade die Zeit es zu testen :(

• soooo...

Versuche mal bitte folgendes wenn zwischen <head> und </head> in deiner header.php

PHP
    <?php 
        global $wp_query;
        $post_author = get_userdata($wp_query->post->post_author)->nickname;
    ?>

<meta name="author" content="<?php echo $post_author; ?>">
  • Achja, oder ggf. mit einer dieser Möglichkeiten, die den Autor nur ausgeben, wenn es sich 1. Um eine Seite oder Artikel handelt oder 2. nur bei Artikeln...

1.

oder

2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!