Problem beim Impport in die Datenbank - Erstmalige Verwendung von WordPress

• Hallo alle zusammen,

ich verwende zum ersten mal WordPress und bin schon seit einigen Tagen am Verzweifeln.
    Ich wollte mir meine eigene Seite zusammenbauen aber beim Import in die Datenbank der Datei "wp_cofig.php" erscheint immer der MySQL - Fehler #1064. Deshalb habe ich die Datei soweit geändert dass nur noch folgendes drinnen steht:

Soweit hat es dann funktioniert - ich konnte die Tabelle dann quasi anlegen, allerdings komme ich dann nicht in die "/wp-admin/install.php." da erscheint dann immernoch die Fehlermeldung.

Zitat

WordPress

Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

Was mache ich falsch? Ich muss schon nur die "mp_config.php" importieren oder fehlt da was? Ist der Code korrekt?
    Bitte helft mir :(

Einmal editiert, zuletzt von Sanctuary (25. Juni 2013 um 16:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sieht so aus als würde dein Webhoster kein PHP-aktiviert haben, am besten diesem mal eine email schreiben :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meinem Webhoster soeben eine Mail geschrieben. Aber sonst dürfte kein Fehler drinnen sein oder?
    Und noch eine Frage: Ich kann WordPress bei meinem Webhoster auch als "App" zusätzlich installieren. Allerdings steht dann immer im Browser "adresse.de/wordpress." Steht das auch da, wenn ich WordPress unabhängig von den Apps des Webhosters installiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!