Kategorie in besonderer Form ausgeben

• Hallo Community,

wahrscheinlich ist mein Problem ganz einfach zu lösen, aber ich habe bisher über die SuFu und Google nichts passendes gefunden. Folgende Ausgangslage: Ich lasse über eine Kategorie verschiedene Post ausgeben. Jetzt umfasst die Ausgabe aber über 100 Posts und das Ganze ist nicht wirklich übersichtlich. Am besten wäre es, wenn jetzt über die Kategorie die Auswahl "gesteuert" werden könnte über eine "Menü-Funktion", so etwa:

0-9 A B C D E F G H ... Z

Gibt es dafür ein Plugin? Wahrscheinlich muss ich dafür aber nur in der categorie-ID der archive.php etwas ergänzen, oder doch viel komplizierter? Was ganz wichtig ist: wird ein neuer Post in der Kategorie veröffentlicht, muss der natürlich automatisch in das Ordnungssystem integriert werden.

Gibts ne einfache Lösung?

Danke für Hinweise, yamato

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, hat keiner eine Idee? Was braucht ihr für Infos, damit ihr mir helfen könnt? Ich benutze WP 3.5.2 mit einem eigenen Theme, dass auf Graylagoon basiert.

• Hallo,

ich kenn da kein Plugin.

Habe aber eine andere Idee. Leg dir für jeden Menüpunkt, also für [COLOR=#333333]0-9 A B C D E F G H ... Z, jeweils eine Kategorie an. Wenn du dann dine Artikel in die Kategorien sortierst erscheinen die automatisch auch darunter.

VG
    Philip[/COLOR]

• danke, für deine Hilfe, muss ich dann aber nicht die ursprüngliche Kategorie auflösen? Dass will ich nämlich nicht. Die sollte nämlich erhalten bleiben und nur durch diese Sortierung übersichtlicher werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!