Wie gefällt Euch meine neue Agenturseite STARTUP DESIGN ?

• also hier gleich der Link zum visuellen Testen: http://www.startup-design.at Derzeit gibt´s noch keinen Blog, aber hier ist noch Großes geplant - Tipps & Tricks & Insights für Jungunternehmer und Kleinbetriebe rund um Suchmaschinenoptimierung & Co.

Komme eigentlich von der Joomla-Seite - bin erst seit 3 Monaten mit Wordpress beschäftigt - finde ich intuitiver und die community ist entspannter 8-). Das lockere Bloggen mit all den pfiffigen Funktionen gibt´s halt da auch nicht so wirklich.
    Also, bin schon auf Eure Kommentare gespannt

Wen´s interessiert: das Basis-Template heisst Kallyas...(hat leider ein paar Macken...)
    Lg christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Christoph,

willkommen bei WordPress ;-)

Deine Webseite ist übersichtlich und ansprechend, sie gefällt mir. Die hellgraue Unterlegung des Button Referenzen lenkt mich bein ersten Blick etwas ab.

Ich würde beim Intro mehr auf einen Call to Action setzen, z.B. gegen die E-Mail des Interessenten eine kostenlose Erstberatung anbieten.

Beim genauen Hingucken fällt auf, dass der Kasten "Kostenloses Erstgespräch" etwas höher ist als die anderen. Ach ja, da ist das kostenlose Erstgespräch, ich würde es prominenter plazieren.

Auch bei "Über uns" würden die Kästen bei unser Team gleichgroß besser gefallen. Das sind allerdings nur Kleinigkeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

• Beim Logo gefällt mir der Lichteffekt auf der dunklen Hälfte nicht.
    Auch würde ich Referenzen nicht mit einem Weißen Feld hinterlegen.

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.

• Fragen:

Zitat

PROFESSIONAL€ 149,-
    pro Monat
    24 Monate Laufzeit

1. Sind im Gesamtpreis von EUR 3.576,00 alle Druckerzeugnisse eingeschlossen?
    2. Standard-Grammaturen oder darf ich da als Kunde mitreden?
    3. Bei 24 Monaten Laufzeit: ist der Relaunch mit eingeschlossen?

:D

Tipps:
    Typografisch entschlacken. Ich hatte mal einen Chef, der neigte dazu, jedes zweite Wort in "Anführungszeichen" zu setzen. Kursiv, Fett, Halbfett... Uff. Und ggf. mal die Features von Theme nutzen - die Textabschnitte brauchen mehr Luft zum Atmen. Aktuell Tendenz zur Wall-of-Text. Die Sidebar wirkt etwas verloren. Vielleicht Sticky machen? Die Nav vom Theme rockt mich auch nicht - das sieht alles so Wild da oben aus. Mal Kapitalisiert, mal nicht, verschiedene Hintergründe plus Socials... *yikes* Oh, und das Miniding beim Scrollevent würde ich größer machen. Geschmackssachen... ;)

• Hallo Gerd-E.
    danke für Deinen Input - Deine Punkte sind alle hilfreich und auch aus meiner Sicht berechtigt. Habe zwar ein Newsletter-Anmelde-Modul aber die Conversion ist da noch bescheiden - wie Du sagst Call to Action in Verbindung mit einem Goodie ist überlegenswert!
    Nochmals Dank
    Lg Christoph

• Hallo Leute - vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Comments (hoffe weitere folgen) - merke gleich, dass ich hier bei Wordpress gut aufgehoben bin...

Gerd-E. s.o.
    Blaubär: Vielen Dank - ja Du hast recht der Effekt kommt nicht natürlich rüber . werde das ändern - stört mich auch - DANKE
    Dezanjo: danke, ja das Theme gibt die Bilder eigentlich in einer Lightbox aus - hat auf meinem localhost auch funktioniert, aber auf dem server geht´s plötzlich nicht - meine Vermutung: liegt am Plugin W3 Total Cache - habt Ihr da eine Ahnung in welchen der vielen Einstellungen ich was verändern muss um die Lightbox zum Laufen zu bringen (verwendet wird prettyphoto)?
    @formateins: besten Dank - ja das kommt raus wenn man alles auffällig machen will - good point. und danke für das sehr aufmerksame lesen des angebots - für einen selber ist ja das immer ganz klar. nehme an, deine fragen zielen auf das kundenverständnis ab - aber wenn´s interessiert: ja, druck dabei / grammatur-extras im "rahmen" inkl. / Relaunch nicht dabei

Lieben Gruß
    Christoph

• Ich hab die Seite jetzt mal nur über den ersten Eindruck bewertet, da gibts nix zu meckern.
    Einzigst oben das kleine Menü ist etwas schwer zu erkennen durch die kleine Schrift und den schwachen Kontrast. Das kann auch ne individuelle Betrachung sein, was meine Augen angeht :-)

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Hi, ich bin auch etwas neidisch auf die Funktionalität und vielschichtige Aufbereitung der Inhalte. Ich weiß nicht, was das Theme Dir mitgebracht hat, aber es ist eine runde Sache und man kann viel entdecken. Allerdings finde ich deine Agentur etwas zu dunkel, business orientiert und eben nicht besonders innovativ, bzw. kreativ rüber kommt. Das Farbschema und die visuellen Inhalte sind eher 2006 als 2013, aber ich weiß, das dies eher Geschmäcklerisch ist. Vielleicht muss ich mein Portfolio hier auch mal zur Begutachtung reinsetzen, aber ich weiß schon, das er webdesign-technisch voll amateurhaft ist ;-) auch, weil ich ohne Theme unterwegs bin und es eher ne online Visitenkarte als sonst was ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!