Tabellen werden unheimlich verzerrt

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch im "Bloggergeschäft". Nunja nach dem Häckmäck mit der Wordpressinstallation stehe ich vor einem neuen Problem:

Ich würde in einem Beitrag gern eine etwas umfangreichere Tabelle einfügen. Im Netz wurde empfohlen die Tabelle erst in Word anzulegen, als html abzuspeichern und aus der html in den Beitragseditor bei wp einzufügen.

Klappt alles wunderbar BLOß: Die Tabelle wird wahnsinnig in die länge gezogen. Es scheint als hätte jede geschriebene Zeile einen Zeilenabstand von 3. Kann ich das irgendwie beheben?

Habe auch schon TinyMCE probiert aber damit bekomme ich das auch nicht hin.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Im Netz wurde empfohlen die Tabelle erst in Word anzulegen, als html abzuspeichern und aus der html in den Beitragseditor bei wp einzufügen.

Schwachsinn, den Tipp vergiss mal ganz schnell.
    Link zum Problem?

• flipps: bin immer wieder erstaunt, dass es für jeden Schnickschnack ein plugin gibt. Kannte ich noch nicht, danke dafür!
    P.S. würde Dir soooo gern mal ne Anfrage per PN senden :D

• Für die gänzlich Skillfreien gibt's auch Klickibunti-Plugins, mit denen man Tabellen in Wordpress extra erstellen und dann per Shortcode einbetten kann. Codex durchforschen und froh werden. :)

• P.S. würde Dir soooo gern mal ne Anfrage per PN senden :D

Mach doch. :P

leute leute hört endlich auf mit diesen ganzen plugins

Sinnvolle Antwort! Darf man erfahren was du empfehlen würdest? Wenn sich jemand nicht mit html und css auskennt und schnell und leicht eine Tabelle erstellen möchte dann ist TablePress sehr gut. Zumindest kenne ich nichts vergleichbares. Es geht ja nicht darum eine ganze Webseite damit zu gestalten. ;)

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!