Weiterleitung einer bestehenden Struktur auf ein Stammverzeichnis nach Installation

• Hallo zusammen,

ich trete gleich einmal mit einer für mich sehr wichtigen Frage an Euch heran...

Ich habe bereits einge Wordpress Blogs eingerichtet, also da liegt nicht das Problem...

Ich weiß, wie ich eine neu eingerichtete Domain, mit einem Unterverzeichunis /blog2 so intern über meinen Webhoster umleite, dass ich nur www. die domain 2. de angezeigt bekomme.

Allerdings liegt mein Problem in folgender Konfiguration, eine Stamm-Seite index.html leitet über eine Weiterleiung auf den www. die domain 1.de / blog um. In der Adressleiste steht dann natürlich auch
    www. die domain 1.de / blog

viel schlimmer ist allerdings, dass Links mit www. die domain 1.de / blog / blog / Artikelname angezeigt werden.

Ich möchte nun folgendes tun... Ich möchte einen /blog_haupt anlegen und diesen intern umleiten, dort eine neue DB einhängen und die Daten importieren.

Diese neue www. Domain Haupt .de soll aber auch die Daten und Links von www. die domain 1.de / blog / irgendwas erhalten. Ich habe schon einiges über eine htaccess Weiterleitung gelesen, versteh aber in meinem Beispiel nicht, wie ich dies darstellen soll.

Was muss ich in das Verzeichnis (altes) www. die domain 1.de / blog schreiben, damit alle Anfragen auf www. Domain Haupt .de / irgendwas umgeleitet werden.

Hoffe auf Eure Hilfe und unterstützung.

Viele Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!