Dashboard Upgrade Button auf 3.5.2 geht nicht

• Hallo,

gerade ist ja das Upgrade auf 3.5.2 erschienen. Im Dashboard sehe ich auch einen Button auf 3.5.2 aktualisieren. Nur leider passiert da nichts. Wenn ich auf den Bereich Aktualisierung gehe, sagt er sogar "Du benutzt die aktuelle Version".

Wie kann ich das Update einspielen? Wo sehe ich eigentlich, welche genaue Version benutzt wird. Version 3.5. alleine sagt ja nicht viel aus oder???

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du dich einloggst in deinen Blog, steht gleich im Dashbord in dicker schwarzer Schrift unter Auf einen Blick, Du nutzt WordPress irgendwas ;)

• Ja genau da steht auch: "Du benutzt Wordpress 3.5" und gleich daneben steht auch der Button "Auf 3.5.2 aktualisieren". Nur wenn ich darauf klicke wechselt das Dashboard auf den Bereich Aktualisierungen und da steht wieder dick und fett "Du benutzt die aktuelle Version von Wordpress". Irgendwie finktioniert dieses automatische Aktualisieren nicht. Bei Plugins etc funktioniert es ja auch.

Viele Grüße Frank

• Hallo Gerd,

ja den Artikel habe ich auch schon gesehen. Klingt mir irgendwie alles zu kompliziert. Schon der Beginn mit den Secret Keys etc. Ich hatte gehofft, dass es so einfach wie Theme oder Plugin aktualisieren geht. Mein Wordpress findest du übrigens auf fotologbuch.de.

Viele Grüße Frank

• Dann mach doch das Update manuell über nen FTP Tool wie FileZilla. Ist mit nem bisl klicken verbunden aber es funktioniert.

• Hallo Borusse,

wie sieht meine Website eigentlich aus wenn ich erst mal die alten Dateien auf dem Webspace lösche (bis auf die Ausnahmen natürlich) und danach die neuen einspiele. Dazwischen liegt ja dann ein Niemandsland.

Liebe Grüße Frank

• Hallo Frank,

ja, du nutzt derzeit WP 3.5. Ich habe bei mir einen Blog gefunden, der sich ähnlich verhält.

Beim Drücken des "Auf 3.5.2 aktualisieren" Button gelangte ich sofort auf die Seite "WordPress-Aktualisierungen". Es wurde also kein Update/Upgrade durchgeführt. Ich habe dann den blauen Button "Aktualisiere jetzt" kräftig gedrückt und nach gefühlten 15 Minuten war dann das Update eingespielt.

Vollkommen automatisch ;-)

• Hallo Gerd,

hier noch mal eine Frage zu diesen Secret Keys. Bei mir stehen da schon welche drin. Muss ich die ersetzen, weil das nur Standartkeys sind oder werden diese bei der ersten Installation von Wordpress (Ich habe mit 3.5 angefangen) von der Installation individuell erzeugt?

Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Frank

• Hallo Frank,

ab version 3 verwendet WordPress in der wp-config.php acht Sicherheitsschlüssel. Die wp-config-sample.php zeigt an der Stelle Platzhalter

Durch Aufruf des Links kann man sich diese online generieren lassen. Das sind dann je so etwa 62 Zeichen. An der Stelle von put your unique phrase here müssen also die Sicherheitsschlüssel stehen.

Diese Sicherheitsschlüssel erzeuge ich manuell, von einer automatischen Erzeugung bei der Installation habe ich noch nichts gemerkt. Dazu muss ich sagen, dass ich alle meinen Installationen durch manuelle Konfiguration der wp-config.php erstelle.

Wenn du bei der Installation die wp-config.php automatisch erstellen lässt, kann es sein, dass die Schlüssel automatisch generiert werden.

Wichtig ist, dass da Schlüssel drin sind. Bei einem Update/Upgrade müssen diese nicht neu generiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (24. Juni 2013 um 14:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!