Bei Google gefunden werde

• Hallo zusammen,
    hier noch ne Frage vom blutigen Anfänger:
    Ich müchte gerne mit meiner HP bei google gefunden werden. Nun bin ich über das Google-Webmaster Tool gegangen und sollte die Website bestätigen - schon da bin ich gescheitert ...............
    Ich habs versucht mit "Empfohlen: HTML-Datei hochladen" und sollte den Code auf die Seite laden - aber wie und wohin?

Wie gesagt - blutiger Anfänger .....

Danke für euer Verständnis .............

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael,

du musst bei Google bestätigen, dass es auch deine Webseite ist, du also der berechtigte Eigentümer bist. Das kann auf zwei Wegen geschehen:

1. Du fügst in den Header einer jeden Seite einen Verifizierungscode ein.

2. Du lädst eine spezielle Seite auf deinen Server dorthin, wo auch die Domain http://www.deineseite.tld oder deineseite.tld hinzeigt. Diese spezielle Seite generiert Goggle in den Webmastertools und du kannst dort auch sehen, ob es geklappt hat.

• Danke für die Hilfe.

Ich habe jetzt einfach ein Plugin installiert .................. auf die Idee kam meine Freundin ......... jetzt hats geklappt.

Kann dann hier zu .......

• Ja, sicher auch eine Möglichkeit, so kann man schnell das Dutzend und manchmal auch das Schock an Plugins zusammen bekommen :-D

• Hi, ich bin auch erst seit dem Wochenende dabei :)

Hab die .html vom google-webmaster geladen und über FileZilla auf den Server hochgeladen...

Bei dem Versuch den Bestätigungslink zu öffnen, komme ich auf eine 404...
    Was mache ich falsch ?!

Danke schon mal

Einmal editiert, zuletzt von danielleibold (28. August 2013 um 21:33)

• WordPress_01 dürfte der Strato-AppWizzard sein. Dann ist das gezeigte Verzeichnis das Rootverzeichnis der Domain. Insofern sollte es passen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vielen Dank euch beiden! Habe bei der Erklärung von Google irgendwas falsch verstanden :)

Ich war der Annahme das ich nach dem "klicken" des Aktivierungslinks eine Seite auf meiner Homepage angezeigt bekomme mit einem Formular... Da es in der Erklärung heisst: "Folgen Sie dem Link auf ihre Seite ... und dann ÜBERNEHMEN klicken".
    Es reicht aber wenn die Datei im Root liegt und man dann gleich in der Beschreibung auf BESTÄTIGEN klickt ...

man oohh man :)

Da hätte ich mir viel Zeit sparen können wenn ich das mal vorher getestet hätte ...

Trotz alledem vielen Dank für euren schnellen Antworten!!

hier noch der Link zu Homepage, wer mal draufschaun will, is aber wie gesagt erst seit Montag auf der Welt :)

http://www.klangzirkus.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!