Probleme mit Installation auf 1blu

• Hallo zusammen,

ich stehe echt vor einem Rätsel. Ich habe schon viele Wordpress-Installationen durchgeführt und auch schon mindestens einmal einen Umzug vollzogen. Das bislang aber immer bei 1&1. Völlig ohne Probleme.

Nun aber aber 1blu stoße ich an meine Grenzen.

Zuerst versuchte ich einen Umzug. Ging nicht. Dann dachte ich mir, mache ich eben eine sauber Neuinstallation und importiere später meine Seite.

Aber selbst das funktioniert nicht. Ich bekomme beim Aufruf der Seite folgende Meldung angezeigt:

Deutet ja auf einen PHP-Fehler hin, oder?! Also habe danach gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:
    http://faq.1blu.de/content/480/53…p-zuordnen.html

...und habe das auch genau so ausgeführt. Leider ohne Verbesserung meiner Situation.

Kann mit bitte jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich endlich zum gewünschten Ergebnis komme?Ich habe die Daten übrigens in einem Unterordner unter /www und die Domain entsprechend darauf "umgelegt". Das sollte aber doch auch klappen...

Vielen Dank im Voraus!
    schmie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi schmie,

1blu kenne ich zum Glück nicht. Deshalb kam mir der Gedanke, ob es so wie bei 1&1 mit

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

in der .htaccess gehen könnte.

• Vielen Dank für die Antwort. Ich kann immer noch nicht sagen, was ich falsch gemacht habe, aber das Problem saß eindeutig vorm Bildschirm. Ich habe parallel zu meiner Anfrage nochmal alles auf Anfang gesetzt und habe nicht erst den Umzug, sondern gleich die Neuinstallation versucht. Und siehe da: Es gibt doch keine Besonderheiten bei 1blu. Die Installation ist durch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!