Wordpress das Richtige für mich?

• Hallo,

ich schaue mir gerade verschiedene Open Source CMS Systeme an und bin nun gerade bei Wordpress gelandet.
    Bisher habe ich hauptsächlich Typo3 genutzt.

Folgende Funktionen brauche ich unbedingt, lässt sich das in Wordpress gut/sauber umsetzen?

1.
    Mehrsprachigkeit (mind. 2 Sprachig Deutsch/Englisch)
    Wobei Englisch Fallbacksprache sein soll für alle nicht deutschsprachigen Länder.

Ich brauche dann auch Links welche sich so verhalten:

ruft man z.b. http://www.testseite.de/test auf
    soll man automatisch zur richtigen übersetzung nach Browsereinstellung geleitet werden.
    also zum beispiel http://www.testseite.de/en/test.php

Das ist wenn überhaupt nur mit Plugins möglich, oder? Welches könnt ihr da Empfehlen?

2.
    "conditional" Kontaktformular
    Man soll zum Beispiel aus einem Select Menü Kategorieren auswählen können und abhängig von der Auswahl soll ein weiteres Select Menü erscheinen.

Gibt es hierfür Plugins, oder muss man sich das alles selbst schreiben?

3.
    Ich brauche im Grunde keinen Blog. Sondern eigentlich nur Statische Seiten welche nur von den Daten her aktualisiert werden.
    Welche must have Plugins gibt es, besonders im Hinblick darauf Wordpress von einer Blogging Plattform zum vollwertigen CMS auszbauen?

4.
    Ich brauche individuelle Themes.
    Erstellt ihr solche komplett neu, oder geht ihr von einem Standard Theme aus?

vielen dank für euer feedback im voraus
    gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!