VORSICHT: Content Klau!

• Hallo Liebe Blogger-Gemeinde,
    es wird zwar zum Glück nur der kleinste Teil hier im Forum sein, dennoch möchte ich einfach euch alle Vorwarnen.
    Wir haben bei Samsung-Blog-News.de einen Pingback von der Seite http://germany.vurool.com/ erhalten und uns einfach die Seite mal anschauen wollen. Und was wir da fanden war erschreckend: Alle Artikel einfach 1:1 kopiert. Sogar die Bilder wurden auf unserem Server belassen. Es sind etliche Artikel, wenn nicht sogar alle (ist bei über 1000 schwer zu überprüfen).
    Und da es nicht nur unsere Seite ist, sondern noch andere definitiv Betroffen sind, wollen wir hier einfach mal alle warnen!
    Unser Admin wird damit zwar noch nächste Woche zum Anwalt gehen, die Chancen sind aber gering, da der Server im Ausland ist und die Betreiber vermutlich aus Arabien kommen.
    Ich hoffe es sind nicht viele von euch betroffen. :(

Ein schönes Wochenende trotzdem.
    Grüße Mirko

Grüße Mirko;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist an sich nicht neu. Wir hatten hierzu Plagaware auf unserer Seite eingebunden. Dort konnte man die "Plagiate" ermitteln, dokumentieren, deren Anzahl und Umfang auswerten und das ganze auch rechtlich verfolgen lassen. Gibt es sowohl kostenlos als auch gegen kleines Entgeld.

Guckstu - http://www.plagaware.de

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Ich bin bzw. war auf Betroffen und seitdem ist meine Seite so gut wie down......weil der Apache auf 100% läuft :( ich bin mit meinem Latein am Ende :(

• Ich bin bzw. war auf Betroffen und seitdem ist meine Seite so gut wie down......weil der Apache auf 100% läuft :( ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Mit was warst du betroffen? Warum läuft dein Webserver auf 100%?

• Hallo toto1988, das würde mich auch interessieren. Was ist mit dem Server? Kannst Du was sehen in Log? Im error Log? Welche Seiten / Dateien machen den Traffic? Woher kommen die Anfragen? Immer von der gleichen IP?

Lang lebe Edward Snowden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!