Die letzten Beiträge einer Kategorie in der Sidebar

• Hi,
    vorweg mal OT: ich weiß nicht wie das bei euch ist, soll man sich an alte Themen dranhängen oder lieber ein neues erstellen? In den Forenregeln steht nichts dazu.

Zu meinem Problemchen: Ich möchte wie schon einige andere auch, die letzten Beiträge einer Kategorie in der Sidebar ausgeben. Dabei hat der Codesnippet von Monika aus einem anderen Thema auch funktioniert.

Code von Monika:

PHP
    <!--loop extra -->
    <div class="entry-content">
    <?php query_posts('cat=3&showposts=4'); ?>
    <?php while(have_posts()) : the_post(); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    <?php endwhile; ?></div>
    <!--loop extra end-->

Ich hab da nun meinen Titel zu gepackt und die Ausgabe funktioniert auch - leider nicht als Liste, sondern als "Fließtext". Was muss ich tun damit daraus eine Liste ohne Listenzeichen wird. Ich bin mit meinen diversen Versuchen kläglich gescheitert.

mein Code:

PHP
    <!-- ********** Artikel einer Kategorie in der Sidebar ****** -->
    <!--loop extra -->
    <h2 class="titel-sidebar widgettitle">die letzten Artikel</h2>
    <div class="entry-content">
    <?php query_posts('cat=3&showposts=4'); ?>
    <?php while(have_posts()) : the_post(); ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    <?php endwhile; ?></div>
    <!--loop extra end-->

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• setz doch einfach ein <br> nach dem schließenden a-Tag an. oder umschliesse den Link mit einem li-Tag. Über das CSS kannst du die Anstriche deaktivieren.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!