Neuling braucht Hilfe

• Hallo,

tut mir Leid für die dämliche Überschrift, aber ich hab grade keine Ahnung wonach ich google belästigen könnte.
    Ich schreib einfach mal was ich vorhabe und wie ich es gern lösen würde, vielleicht seh ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Problem:
    Ich möchte bestimmte Angaben einiger User-Profile auf einer Seite anzeigen. Das ganze möchte ich ungerne im Theme verpacken sondern als eine Seite mit entsprechendem Inhalt. Dieser soll aber nicht statisch sein, sondern generiert werden.

Jetzt zu meiner Idee:
    Ich hab mir ein Plugin geladen, was ein Inhaltsverzeichnis zu einer Seite anzeigt. Im Editor fügt man es durch [toc] ein. Ein Plugin um soche Dinger zu erstellen könnte bei meinem Problem helfen. Zur Not würde ich selber eins schreiben, aber wie gesagt, ich weiß nicht mal wonach ich da suchen kann.

mfg TWS

Einmal editiert, zuletzt von TheWhiteShadow (21. Juni 2013 um 23:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verrat uns doch erstmal, welche Daten du veröffentlichen willst und willst du den User selbst entscheiden lassen, ob sein Profil einsehbar ist oder soll dies automatisch nach Benutzergruppen geregelt werden?

Gruß

Matze202.

• Ich bin inzwischen selbst zu einer Lösung gekommen. Das Stichwort was ich suchte war "shortcode"

Matze202:
    Angezeigt werden soll: Name, Avatar, und das Über mich-Feld, aber warum interessiert dich das?
    Die Webseite behandelt ein Projekt. Ich möchte dazu eine "Das Team"-Seite generieren lassen.

Nichts gegen dich, aber warum kommt bei einer Technik-Frage jedes mal jemand mit einer Datenschutz-Frage an und das in jedem beschissenen Forum?

• Was hat das mit Datenschutz zu tun? Matze202 wollte lediglich wissen welche Felder ausgegeben werden sollen und wie diese Funktion realisiert werden soll... Das ging aus Deinem Ausgangspost nunmal nicht eindeutig hervor.

• Ich bin inzwischen selbst zu einer Lösung gekommen. Das Stichwort was ich suchte war "shortcode"

Freut mich, dass du was gefunden hast ...

Nichts gegen dich, aber warum kommt bei einer Technik-Frage jedes mal jemand mit einer Datenschutz-Frage an und das in jedem beschissenen Forum?

zu Datenschutz habe ich gar nichts gesagt und gefragt, sondern wie infected schon erkannte ...

Was hat das mit Datenschutz zu tun? Matze202 wollte lediglich wissen welche Felder ausgegeben werden sollen und wie diese Funktion realisiert werden soll... Das ging aus Deinem Ausgangspost nunmal nicht eindeutig hervor.

nur nähere Informationen haben wollen, in welchem Umfang und auf welcher Art dies umgesetzt werden sollte, damit man etwas für dich hätte raus suchen können, aber hat sich scheinbar schon erledigt.

Gruß Matze.

PS.:

und das in jedem beschissenen Forum?

diese Ausdrucksform solltest du am besten in Foren sein lassen, und diese dir noch mehr unterdrücken, wenn du Hilfe erwartest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!