Plugin für Selbsthilfe Verein

• Wir planen den Aufbau einer Plattform für Burnout-Betroffene mit einer zentralen Datenbank für Ärzte, Therapeuten, Kliniken, Selbsthilfegruppen, lokale Ansprechpartner usw.

Im Moment hängt das ganze an der Entscheidung Joomla oder WordPress. Ich selbst würde gerne auf das Spielzeug verzichten und was anständiges verwenden.

Fragt sich nur, ob und wie sich eine solche Datenbank realisieren lässt.
    Gedanklich sollen User, Therapeuten usw. sich selbst eintragen können, die Einträge werden dann von den Admins / Vereinsverwantwortlichen freigeschaltet. Ein passendes Plugin konnt ich bisher nicht finden.

Tendenziell läuft es also auf WordPress raus. Als Vorbild gilt uns eine vergleichbare Plattform für Borderline, z.B. die borderline Plattform.

Habt ihr eine Idee?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich selbst würde gerne auf das Spielzeug verzichten und was anständiges verwenden.

Dann tu das auch. Typo3 ist Dein Freund, Drupal ist Bombe, concrete5 leicht zu Verwalten, modX was für Cracks.

Wenn das schon am ausfindig machen eines Plugins für Wordpress scheitert, würde ich mir aber erstmal andere Gedanken machen. Vor allem: wenn Individualisierungsaufwand gegeben ist, warum dann nicht selber machen?

• Mit "Spielzeug" meinte ich in erster Linie Joomla. Das mag geeignet sein, ist mir aber aus der Erfahrung der Vergangenheit mehr als unsympatisch

Wenn das schon am ausfindig machen eines Plugins für Wordpress scheitert, würde ich mir aber erstmal andere Gedanken machen. Vor allem: wenn Individualisierungsaufwand gegeben ist, warum dann nicht selber machen?

Weil wir im "Team" der Planer nicht einen einzigen mit ausreichend Programmierkenntnissen haben.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Weil wir im "Team" der Planer nicht einen einzigen mit ausreichend Programmierkenntnissen haben.

Ungünstig. ;)

Ein paar Plugins: Pie Register, WP User Frontend, Members, Sidebar Login

Alternativ mal BuddyPress durchtesten... :)

• Alternativ mal BuddyPress durchtesten... :)

BUddyPress? Du meinst aber schon das Foren Plugin :?: hmmm..... interessanter Gedankenansatz....

• Wir haben heute abend mal mit Buddypress rumprobiert. Entweder hab ich das Plugin so nicht verstanden oder es passt einfach nicht. Werde mir mal die anderen Vorschläge anschauen, bin aber für weitere Ideen gerne offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!