Hallo zusammen, auf meinem Blog http://www.mirkonagler.de habe ich das Problem das der Header sich über das Bild welches mit Lightbox angezeigt wird setzt, so fehlt teilweise die hälfte vom bild....hat jemand eine Idee ??
danke
mirko
Lightbox verträgt sich nicht mit Header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Huhu,
kannst du uns bitte ein konkretes Beispiel geben, ich bin gerade 3 min vergeblich über die Seite gesurft um den beschriebenen Effekt sehen zu können - leider ohne Erfolg.
Viele Grüße :)
-
Hey, danke für deine Rückmeldung... ich habe glaube ich den fehler beheben können der Header hatte einen Zindex von 9999 und diesen habe ich nun unter den Wert von Lightbox gesetzt und es scheint zu funtkionieren.. :-)
-
aber vieleicht weißt du ja wie ich den Abstand bei einem Absatz verkleinern kann :-) wenn ich einen Text schreibe (egal ob Seite oder Artikel) und mit Enter einen Absatz mache ist der viel zu groß für meinen GEschmack habe mir Firebug alles abgesucht aber nix finden können ...
-
Huhu,
na da hätte ich ja noch lange suchen können ;)
Bezüglich der Absätze, ich persönlich finde die Abstände völlig in Ordnung, aber wenn du sie gerne verkleinert würdest, schau doch mal in deiner style.css nach folgendem Eintrag:
Dieses margin-bottom: 1.625em; ist für den Abstand der Absätze verantwortlich ;) -
-
Tipp:
Mach dir 2 Browser-Tabs der Seite auf. Auf dem einen schreibst/programmierst und speicherst du, auf dem andern schaust du dir das Ergebnis an (F5 aktualisieren) -
Damit die Ansicht des Editors besser oder genau mit der eigentlichen Seite übereinstimmt kannst du für den Editor ebenfalls CSS-Styles definieren, siehe dazu:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!