Menü speichern ist extrem langsam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal abgesehen davon, dein Menü ist nicht groß. Da habe ich deutlich größere Menüs. Das das speichern teilweise lang braucht kann ich bestätigen. Das kommt aber auch immer darauf an, wo die Webseite gespeichert ist. Auf meinem eigenen Server geht das trotz umfangreichen Menüs sehr flott. Ich führe das darauf zurück, dass viele Daten in die DB geschrieben werden müssen, und wenn die DB langsame Reaktionszeiten hat, dann dauert das einfach seine Zeit.

Wie lange dauert es denn bei deinem Menü? Lang ist immer eine Definitionssache. Selbst wenn das 20 Sekunden dauert empfinde ich das als nicht störend. Wenn es aber mal 30 Minuten dauert würde ich mir Gedanken machen. ;-) So viel Kaffee wie ich da in der Zwischenzeit holen kann, kann ich beim besten Willen nicht trinken. ;-)

VG
    Philip

• Danke - ich bin auch der Meinung, dass mein Menü nicht wirklich gross ist...;-)

Das Speichern dauert bis zu einer halben Minute; ich hatte allerdings schon einmal einen Datenverlust (aufgrund regelmäßiger Sicherung mit mySQL-Dumper leicht zu beheben), bei dem ein Großteil des Menüs nach dem Speichern verschwunden war. Daraufhin hat mein Provider die "max_input_vars" hochgesetzt. Seither kein Datenverrlust mehr, aber immer noch langsam.
    Was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache, dass das Menü-Speichern unter Wordpress nach Auskunft meines Providers ein bekanntes Problem ist.

• Zitat

Was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache, dass das Menü-Speichern unter Wordpress nach Auskunft meines Providers ein bekanntes Problem ist.

:D ja bei Deinem Hoster... aber er scheint nichts dagegen zu unternehmen, das sollte Sorge machen.

• Ich habe das gleiche Problem. Bin mit meiner Seite zu einem anderen Surfer umgezogen und es hat sich nichts geändert. Alleine das Aufrufen der Menüseite, dauert bis zu 3 Minuten. Ebenso das speichern meiner Beiträge als Untermenüs. Habe bereits alle Plugins entfernt, um festzustellen, ob da eins behinderlich ist, aber auch das hat nichts gebracht. Dabei ist mein Menü wirklich nicht groß, sogut wie keine Bilder (gerade mal 7 je zw. 100 und 200 kb). Was kann ich noch tun, um das laden des Menüs zu beschleunigen?????

• Das Problem ist behoben. Gehe jetzt nicht mehr über Google zu meiner Seite, sondern Mozilla Firefox. Hier funzt das Menü und es macht wieder Spaß, an meiner Seite zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!