• Hallo zusammen,

ich habe mit Contact Form 7 ein Formular erstellt, in das Kunden verschiedene Daten eingeben müssen. Unter anderem auch Name und Adresse, in manchen Fällen auch von mehreren Personen. Da ich ja nie sagen kann, wie viele Personen eingetragen werden sollen, wäre es am optimalsten wenn ich ein Feld habe, eventuell auch ein Dropdown Feld, in das man die Anzahl der Personen eingibt die eingetragen werden sollen. Diese Anzahl bestimmt dann wie viele Felder sich öffnen. Gebe ich also 5 Personen an, so öffnet sich 5 mal das Textfeld für Namen und 5 mal das Textfeld für die Adressen.

Ist so etwas möglich?

VG
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch Ja, Praktisch Nein.
    Das plugin ist dafür nicht ausgelegt, dann brauchst du jemanden der dir den code neu schreibt.
    Alternativ kannst du versuchen "was wahrscheinlich nicht funzt", die tabelle im edit mal zu wiederholen, und mit einem submit mehrere zu registrieren

alternativ kann man den / die kunden darauf hinweisen namen und daten mitzusenden bei einer registrierung..
    wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso sich mehrere kunden an einem pc / browser alle gleichzeitig eintragen sollten

• Mit CF7 praktisch ja, aber dazu sind nicht unerhebliche DOM-Manipulationen notwendig. Wie fit bist Du in jQuery? ;)

Ansonsten schau Dir mal Gravity Forms an: http://www.gravityforms.com/ (kost Geld!)

• In jQuery bin ich überhaupt nicht fit, das fällt raus. ;-)

Aber das Gravityforms sieht sehr gut aus, das werde ich mal testen. Wobei ich immer auch die Funktion brauche, dass ich die eingegebenen Daten in die DB schreiben lassen kann, was bei Contact Form 7 mittels Plugin ja möglich ist. Muss deswegen mal schauen. :-)

Vielen Dank für den Tipp.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!