Wordpress Beiträge schreiben für jeden freigeben - Intranet

• Hi zusammen,

ich habe eine "Netzwerkinterne" Wordpressinstallation auf einem Server (dank XAMPP) bei einem Kunden installiert.
    Diese ist dazu gedacht, dass jeder Mitarbeiter dort Beiträge verfassen kann.
    Mit jeder sind auch die gemeint, die es niemals schaffen werden sich durch eine "Wordpressadminkonsole" oder überhaupt im Backend zurecht zu finden um dort Beiträge zu verfassen.
    Auch der DAU sollte es in 1 min mit einigen Klicks hinbekommen ;)

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dass dafür JEDER (wie er es auch einfach mit einem Klick als Kommentar tun kann) Beiträge verfassen kann.

Ich suche jetzt schon einige Stunden, finde aber leider überhaupt nichts brauchbares...

Selbst eine Umweglösung über z.B. das Kontaktformular, dass dann an vordefinierte Adresse zur Veröffentlichung per Mail sendet ist in diesem Fall leider nicht möglich, da auf diesem Server keine SMTP-Mails zugelassen sind. (Und Spamgefahren etc. fallen natürlich auch alle weg ;) )

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand hier diesbezüglich weiterhelfen kann!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!