• Hallo zusammen,

wenn ich meine Website aufrufe, erscheint unter meinem Namen dieser Text:

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */

KeyWörter und Text dazu habe ich eingetragen, trotzdem sieht es dann so aus, wie oben beschrieben.

Wie kann ich das ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich weiss nicht, ob die Optik der Seite so gewollt ist, aber den Fehler kann ich hier (Windows, aktueller Firefox) nicht nachvollziehen.

• So wie der Quelltext aussieht, hast du den Inhalt der Startseite (die anderen auch?) mit MS-Word erstellt und reinkopiert. Dadurch hast du die Formatierungen von MS-Word übernommen. Erstelle den Text im WP-Editor oder mit einem lokalen Editor. Formatiere mit css

• ja, das ist richtig, ich habe die Texte in Word erstellt und reinkopiert.

Wie formatiere ich dann mit CSS nachdem ich die Texte in einem Editor erstellt habe?

• AW: Website

Ich nehme an das Statement bezog sich auf deine Ausgangsfrage.

Verwende zum Editieren doch den hauseigenen Editor von WP. Und wenn dir dessen Umfang nicht ausreicht, dann lad dir den TinyMCE runter.

• Du hast - so wie es ausschaut - alle Texte in Word geschrieben UND formatiert. Ich vermute mal in einer älteren Version von Word?

Der Editor in Wordpress übernimmt - dummerweise - viele Formatierungen von Word. Oder auch von anderen Stellen. Das macht bspw. auch der Editor hier im Forum. Kopiert man einen formatierten Text mit - was weiß ich - grünem Hintergrund von einer anderen Seite, übernimmt er das.

Aus diesem Grund sollte man grundsätzlich unformatierten Text kopieren. Das kannst Du erreichen, in dem bspw. der Text aus Word erst im einfachen Texteditor von Windows eingefügt, dort dann wieder rauskopiert und dann erst in Wordpress eingefügt wird. Oder aber den Text im Textmodus des Wordpress-Editors einfügt.

Ansonsten probier einfach mal den "Radiergummi" im Editor von Wordpress aus. Dieser entfernt in der Regel alle Formatierungen. Kontrolliere das in der Textansicht des Editors. Gnaa, ich mach mal einen Screenrecord...

http://www.screenr.com/B6SH

WIe Du siehst, übernimmt der Wordpress-Editor nicht immer alles und manchmal auch unerwünschtes. Da muss man dann ggf. manuell nachhelfen.

Texte sollten immer über den Editor von Wordpress formatiert werden, damit sie auch im Layout Deiner Webseite erscheinen. Den Editor - TinyMCE - kannst Du bspw. über dieses Plugin noch etwas erweitern: http://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/

Viel Erfolg!

• Zitat

Wie formatiere ich dann mit CSS nachdem ich die Texte in einem Editor erstellt habe?

Zunächst kannst du ja die Formatierungsmöglichkeiten des WP-Editors nutzen (über dem Eiditorfenster).

• @formatein; herzlichen Dank, na dass nenne ich mal eine ausführliche Antwort :grin:.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, wo finde ich den WP-Editor?...ich sehe bei mir nur gerade den Editor von der Theme Graphene unter Design- Editor...

• Hallo formateins,
    ich habe den Editor TinyMCE mit dem Plugin in Wordpress installiert, trotzdem bekomme ich keine weiteren zusätzlichen Symbole beim Editor angezeigt.

Woher kommt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!