Wordpress session wird immer beendet

• Hallo,

wir haben das Problem das ständig wohl die Wordpress Session beendet wird, wenn man sich einloggt sieht es aus als wäre man nicht eingeloggt drückt man dann F5 ist man wieder eingeloggt. Klickt man auf einen Artikel sieht es wieder so aus als wäre man nicht eingeloggt, drückt man wieder F5 kann man erst sehen das man doch eingeloggt ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hoffe Ihr könnt uns Helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann würde es nicht jedes zweite Mal gehen. Leere doch mal den Browser-Cache. Es ist zwar seltsam, dass der Browser die Seiten so cachen sollte, aber vielleicht schickt der Server den falschen Header.

• Mojn,

ich hatte früher das Problem immer bei Änderungen der Inhalte. (Artikel Edit, Themeanpassungen etc.).
    Dann habe ich herausgefunden, das ein Cache Plugin die Ursache war.
    Ich weiß jetzt nicht, ob oder in wie fern sich Cache Plugins auch auf das Backend auswirken können, aber eventuell verhält es sich ja bei eurem Problem ganuso, falls ihr ein derartiges Plugin einsetzt?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!