Abstand zwischen den letzten Beiträgen ändern

• Hallo liebe Wordpress-Cracks!

Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich die Einstellungen meines Blogs dahingehend geändert, dass auf der linken Seite die letzten Beiträge angezeigt werden. Das klappt jetzt auch alles inkl. kleinem Bild. Aber: Ich würde gerne den Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen ändern, weil sie sehr dicht aneinander sitzen.
    Ich benutze das Widget-Plugin "BNS Featured Category" und kann den Abstand in der Benutzeroberfläche leider nicht ändern. Mein Theme heißt "Pilcrow".

Hier ist ein Link zur Seite: http://www.plattenteller.net/

Vielen Dank und liebe Grüße!

Timon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

füge folgendes in deiner style.css Datei hinzu:

Zitat

.bns-featured-category .post {
    margin: 0 0 25px 0;
    }

Die 25px kannst du natürlich beliebig verringern oder erhöhen.

VG
    Philip

• Super, das hat funktioniert! Vielen, vielen Dank :)

Klar funktioniert das. :-) Wenn du öfters solche Änderungen an deinem Theme durchführen möchtest dann installiere dir das Firefox Addon Firebug. Dort kannst du die Änderungen live testen und dann sobald alles so ist wie du es möchtest den Code in deine style.css schreiben. Falls die css Befehle nicht bekannt sind hilft dir http://www.css4you.de oder auch einfach Google gerne weiter.

VG
    Philip

• Super! Plugin ist installiert und die Seite ist gespeichert! Ich bin blutiger Anfänger, da ist so ein Zwischenschritt gar nicht verkehrt. Danke auch für diesen Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!