Hallo zusammen,
viele Blogs/Websites, die über Wordpress laufen, haben die Blogfunktion entfremdet und statt die einzelnen Post anzuzeigen, eine Übersicht eben dieser.
Dabei gibt es dann mehrere Zeilen von Artikeln, bei denen dann links ein Thumbnail ist und ein kleiner Ausschnitt des Textes daneben.
Als erstes hätte ich gedacht, dass ich ja nur die Überschrift verschieben muss, die Bilder per HTML verkleinern lassen (obwohl es ja nicht so gut für die Ladezeit der Seite ist, aber ich kann nun auch nicht jedes einzelne Bild manuell verkleinern) und nach links ausrichten, sowie die Texte einfach durch einen more-Tag verkürze. Doch schon beim verkleinern der Bilder hat sich nichts getan.
Dann gibt es ja noch das Widget von "Special Recent Posts", da wären zumindest schonmal alle Funktionen drin, wäre also optimal, und als Main-Content kann man es laut der WP-Plugin-Seite auch verwenden und zwar mit diesem Code:
Da wüsste ich allerdings nicht, was ich da ersetzen müsste, damit das funktioniert :|
Dazu wäre es mir lieber, wenn ich vollständige Kontrolle über die Posts habe. Als Theme benutze ich das Standard Twentyten-Theme.
Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit, wie ich diese Idee umsetzen kann? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! ;-)
*Jacy
P.S.: Meine jetzige Site findet ihr hier:
http://www.superhero-film-news.de