Sidebar; geschwungene farbliche Überschrift

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ach menno, dass wollte ich doch gerade wissen, wie ich mir das erstelle ;-)!!!

Nicht ärgern, sondern das nächste mal die Frage genauer formulieren!
    Wir sind hier allerdings ein WP-Forum und keines welches sich mit Grafiken beschäftigt. Ich würde aber mal ganz allgemein auf Photoshop oder Illustrator verweisen -> Freewarealternative evtl Gimp oder Paint.net .

• okay, für mich war die Fragestellung eindeutig, da ich ja auch noch einen Websiten - Link dazu geschrieben habe; aber da streiten sich wohl die Geister ;-)...nun gut...

ich dachte eigentlich, es müsste machbar sein, dies mit einem CSS-Code hinzubekommen!!!

Ich glaube da gibt es auch bei wordpress auch irgendein Design wo es bereits enthalten ist...weiß aber nicht mehr genau welches!

• AW: Sidebar; geschwungene farbliche Überschrift

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Frage für den Fragesteller immer eindeutig ist - aber egal.

Es gibt tatsächlich Themes welche einen ähnlichen Effekt haben welcher nur mittels CSS umgesetzt ist - allerdings sind dann die Seiten eckig.

Mit Sicherheit lässt sich so etwas wie du haben willst auch mit CSS umsetzen - aber nur mit viel Zeit und vor allem Know-How. Mit einer Grafik geht das aber viel einfacher!!!!!

• wie pxselig es schon geschrieben hat: "Mit Sicherheit lässt sich so etwas wie du haben willst auch mit CSS umsetzen - aber nur mit viel Zeit und vor allem Know-How." Aber spätestens Besucher mit nem älteren Browser stehen vor nem Schrotthaufen, da er es nicht umsetzen kann, z.B. mein IE8. (Unter WinXP ist der 8er das Höchste)

Such mal nach "free web elements", da gibt es Hunderte

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (19. Juni 2013 um 17:15)

• Aber spätestens Besucher mit nem älteren Browser stehen vor nem Schrotthaufen, da er es nicht umsetzen kann, z.B. mein IE8. (Unter WinXP ist der 8er das Höchste)

Hülfe. Dann surfst Du quasi nicht im Internet, sondern bei Ludolfs um die Ecke? :D

Ouh, bevor ich gehaltloses Offtopic von mir gebe:

Hier kannste direkt im Browser lospinseln: http://pixlr.com/editor/ :)

• Zitat

Hülfe. Dann surfst Du quasi nicht im Internet, sondern bei Ludolfs um die Ecke? :grin:

:D kann mich nicht vom OS trennen. Wenn ich umsattel auf 7 oder 8 muss alles neu installiert werden, da MS kein Update anbietet. Aber immerhin habe ich die TopTop Professional Version (YO!), auf dem Laptop Win7 Prof. und auch auf dem Netbook läuft 7Prof., also es geht so.
    Spiele aber schon länger mit dem Gedanken, den großen Schritt zu wagen. Allerdings würde ich dann was Neues holen und den "alten Herrn" parallel mitlaufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!