Theme 2012 Breite Sidebar anpassen

• Hallo allerseits,

das Theme 2012 hat ja eine voreingestellte Breite der Sidebar von 250px. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wo man das einstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Elektrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Elektrix,

die Sidebar Breite des Twenty Eleven Themes kannst du direkt in der CSS anpassen. Suche dort nach den CSS-Selektoren: #primary, #content, #secondary. #primary ist die Hauptspalte. Dort findest du auch die #content. #secondary ist die gesuchte Seitenleiste. Mit Veränderungen von width (Breite) kannst du nun die Breite deiner Sidebar in Wordpress ändern.

• Hi Elektrix,

die Sidebarbreite wird in der style.css ab Zeile 1446 definiert

Code
    .widget-area {

float: right;
        width: 26.0417%;
    }

und steht in Verbindung mit der Contentbreite ab Zeile 1437

Code
    .site-content {

float: left;
        width: 65.1042%;
    }
  • Hallo,

vielen Dank für die super-schnelle Hilfe, sogar mit Angaben aus der style.css :razz: . Hat funktioniert, ich habs einfach nicht gefunden, habe bisher noch nicht in der style.css rumgeschraubt.

Nochmal vielen Dank und noch einen schönen Tag

Elektrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!