• Moin,

habe bei meinen drei Seiten die aktuellste WP Version installiert. Bei zwei Funktioniert der Trackback super, bei einer überhaupt nicht.
    Heißt wenn ich einen Link zu einen Artikel mache, setzt der einen Trackback Link als Kommentar. Nur bei meiner Seite http://www.elite-gamerz.de nicht.
    Wo kann ich da nachbessern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt bei Einstellungen › Diskussion die Option

Zitat

[x] Versuche jedes in Artikeln verlinkte Weblog zu benachrichtigen

Ist diese Option eingeschaltet? Wenn nicht, werden auch keine Pingbacks (automatische Trackbacks) verschickt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ahh du bist ein Schatz.
    Also direkt unter Optionen wars aktiviert, aber hier nicht --> bei dem Bild, da hab ich das jetzt angekreuzt, war das dann der Fehler, oder?
    Tackbacks senden? Das hab ich jetzt aktiviert.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130619/6gg6jurw.png]

Edit:
    ne das is es nicht, sehs selbst grad. Aber unter Einstellungen - Diskussion - ist bei mir das aktiviert: Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)

An was kann es denn noch liegen..

• Die Frage ist ja, werden die Pingbacks nicht gesendet oder kommen sie nicht an?

Die von mir genannte Option bezieht auf auf des Versenden der Pingbacks, also von der Seite, wo Du den Link im Artikel setzt. Die von Dir genannten Option bezieht sich auf den Empfang eines Pingbacks, die muß natürlich auf der Seite/dem Artikel, wo der Link hinzeigt, aktiv sein.

Es kann auch noch technische Probleme geben, falls der Webhoster keine ausgehenden Verbindungen erlaubt.

Liegen den alle Deine drei Seiten beim selben Webhoster?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Also mein Problem ist, dass Elite Gamerz pingbacks versendet, aber keiner erhaltet. Sprich die ProblemSeite Elite Gamerz listet diese nicht bei Kommentaren.
    Bei Diskussion sind beide Optionen angeharkt.
    Ja sind die selben Webhoster...

Ich versuchs grad manuell über einen Trackback, aber gibt es denn nicht ein plugin oder iwas was mir hilft die pingbacks wieder hinzubiegen?

• ist eventuell bei den Kommentaren im Template nicht hinterlegt, das TBs und PBs angezeigt werden. Es gibt ja von Seiten der Technik her mittlerweile die Möglichkeit das zu trennen.

• Hmm ja ich hab jetzt mal ein paar Plugins deaktiviert. Wie lange dauert es nach Veröffentlichung eines Artikels, bis der Kommentar bei Elite Gamerz erscheinen muss? Kann ich das manuell anstoßen zum Testen über die Cron?

• Also Trackbacks kommen bei Elite Gamerz jetzt an wenn ich bei einem anderen blog das manuell durchführe und auch nur wenn ich hinter dem Link /trackback/ reinsetze.
    DAs macht doch so keine Sau?!

Und Pingback weiß ich ned wie lange das dauert bist der erscheinen soll. Hoffe das klappt dann auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!