Kalender-Plugin lässt sich nicht aktivieren!

• Hallo WP-User,
    ich bin ziemlich verzweifelt :? u. kann nicht weiterarbeiten an meiner Site. Ich hab ein Kalender-Plugin gekauft (EventOn von codecanyon). Installation hat funktioniert u. ist aktiv. Das Plugin wird auch im Dashboard angezeigt, aber ich kann keine Einstellungen vornehmen. Hab im Editor nachgesehen u. da sind die meisten .php-Dateien "inaktiv". Ist das normal bzw. wie kann ich die aktivieren???

Das Problem, das ev. ein anderes Plugin den Fehler verursacht kann ich ausschließen. Die hab ich alle deaktiviert u. das Kalender-Plugin funktioniert trotzdem nicht.

Dringend Hilfe gesucht - Kunde ist ungeduldig :sad:
    Lg, Hermi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, hat er schon. Hab den Tipp erhalten, dass ev. andere Plugins das Problem auslösen. Das hab ich schon gecheckt. Mehr hab ich noch nicht an Feedback erhalten.

• Mit dem Standard-Theme probieren oder Plugin nochmals "drüber bügeln".

Wie siehst du im Editor, dass .php Dateien "inaktiv" sind?

• Dashboard » Plugins » Editor » Editor öffnet sich u. dann steht der Name des .php-files und in Klammern aktiv od. inaktiv.

• Hast du neu installiert? Evtl. auch mal alternativ via WP installieren oder per FTP. Wenn es bei den anderen Nutzern klappt, muss es auch bei dir funktionieren.

• Ich probier jetzt mal die Lösung über den ftp-Server. Das mit dem Code hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich werd nirgends darauf hingewiesen.

• Plugin über ftp, funktioniert auch nicht.
    Jetzt hab ich aber was bemerkt: Bei dem Plugin steht in der documentation: "This plugin will add an AJAX driven calendar with month-view of events to front-end of your website." Bevor ich mich für das EventOn-Plugin entschieden habe, habe ich auch mal den AJAX Event Calendar installiert. Da bekam ich diese Meldung: "Your server has PHP magic_quotes_gpc set to active". Hab den AJAX Calendar dann wieder gelöscht.

Kann es sein, dass das irgendwie in Verbindung steht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!