blockquote Formatierung

• Hallo Leute,

für meinen Blog benötige ich die "Formatierung" von Zitaten (blockquote). Diese sollen aber nicht extra in einem <p> geschrieben werden sondern ich möchte gerne, dass der Text forlaufend ist und man anhand der Schriftart sieht das es ein Zitat ist. Siehe Bild Wie kann ich aber nun Wordpress sagen, wenn ich ein Zitat habe mache das so?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank.
    MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich bereits versucht aber die blockquote sind bereits im Theme vordefiniert ... ich müsste das irgendwie "ausklammern" und sagen nein du machst das so wie im Bild .. doch ich finde den Weg dort hin nicht :(

• Also mit dem Fortlaufenden Text geht auch mit Css.
    Aber nun möchte ich doch gerne wissen was du ohne P meinst.!?
    ohne P kenne ich das mit <blockquote> </blockquote>
    Warum änderst du nicht die vordefinierte css nach deinen Wünschen?

• Das im Bild im ersten Beitrag zeigt wie es gerne hätte. Ja der <p> muss weg aber wie mache ich das? Hängt das neben dem Theme auch mit WP selbst zusammen? Ich habe bereits die Farbe, Schriftgröße etc. geändert aber ich bekomme <p> nicht weg :(

• Schon mal den Zitat-Button benutzt? :D

[ATTACH=CONFIG]7669[/ATTACH]

• JA!! Ändert sich trotzdem nichts ... ich habe mir die Schriftfarbe und Schriftgröße etc. angepasst .. der Text soll einfach fortlaufen und nicht neu im <p> beginnen .. siehe Bild 1. Beitrag

• Er beginnt nicht neu mit einem <p>, wenn Du einen Text markierst und als <blockquote> setzt. Ergo formatiere den blockquote nach Deinen Vorstellungen und alles ist gut.

• Das habe ich ...

• Keine Seite, keine Analysemöglichkeit. Sorry. Tipp: Google Chrome oder Firefox verwenden. Rechtsklick auf das Element > Element untersuchen. CSS-Einstellungen anpassen, bis es stimmt. Änderungen in Deine CSS-Datei übernehmen.

• Vielleicht hilft der original-code

• In der Datei wordpress\wp-admin\js\editor.js habe ich auch das gefunden

Zitat

pee = pee.replace(/<p>\s*<blockquote([^>]*)>/gi, '<blockquote$1><p>');
    pee = pee.replace(/<\/blockquote>\s*<\/p>/gi, '</p></blockquote>');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!