Attitude - Konfiguartionsprobleme

• Hallo zusammen,

bin neu im Thema Wordpress und habe mich die letzten Tage in das Thema eingearbeitet.
    Nun stecke ich an einer Stelle fest und hoffe auf Unterstützung von euch.
    Es geht um das Thema Attitude.
    Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann kann ich auf der Startseite eine große Hintergrundgrafik einfügen die zusätzlich mit variablen Texten belegt werden kann.
    Bsp.: http://www.themehorse.com/themes/attitude/

Ich glaube alles erforderliche an relevanten Basiseinstellungen gesetzt zu haben.
    Jedoch bekomme ich das Bild und den Text nicht hin. Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben was ich machen muss um das zu aktivieren?

Vielen Dank von Newbie

Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Olli,

ich hoffe, du bekommst deswegen nicht gleich kammerflimmern ;-)

Zeig uns doch mal, wie es bei dir aussieht (ein Link ist immer günstig) und schreibe bitte konkret, was du nicht hinbekommst.

Hast du bereits ein Posting oder eine Seite für den Slider auf der Startseite erstellt und den Slider selbst auch ?

Ergänzung: hier gibt es was zu Lesen zum Theme -> http://wordpress.org/support/theme/attitude

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (18. Juni 2013 um 17:06)

• Hallo Gerd,

ich hoffe das mein Herz das langfristig mitmacht ;-)

Wie es aktuell aussieht, dass siehst du auf http://www.kammerflimmern.de
    Die Grafik mit Bild und Text ist jedoch nur eine modifizierte Headgrafik. So soll es aber ja nicht sein (ist aktuell nur ein Versuch gewesen).
    Mit Attitude kann man Textmodule flexibel gestalten, jedoch habe ich null Ahnung wie ich das implementieren kann. Ich meine schon alles erdenkliche Ausprobiert zu haben, komme aber definitiv nicht weiter.

• Texte klappen mit dem Slider wunderbar.
    Folgende Probleme:
    1. Grafiken der Seite werden nicht angezeigt
    2. Anzeige erfolgt im Kopfbereich (Menü ist unterhalb), soll aber wie in der Themeansicht unterhalb des Menü angezeigt werden.

• Hi Olli,

zu 1. das müsstest du genauer beschreiben, z.B. auf welcher Seite.

zu 2. du musst die Slider als "featured slider" anlegen. Meist kann man bei solchen Themes Postings in eine Kategorie "featured" einordnen und dann erscheinen diese dann am gewünschten Platz.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann schreibe es hier, dann istalliere ich mir testweise mal das Theme.

• Ich hab auch eine Weile rumprobiert.
    So erstellst Du den Slider:
    1. neuen Beitrag anlegen, Titel vergeben, Text reinschreiben (beides erscheint dann im Slider; KEIN Bild im Bearbeitungsbereich einfügen, sondern auf der rechten Seite im Bearbeitungsfensteer ein "Beitragsbild" einfügen. Dieses wird dann im Slider angezeigt.
    2. ID des Beitrags notieren
    3. Auf die gleiche weise weitere Beiträge anlegen.

Dann unter "Design" - "Theme-Optionen" - "vorangestellter Beitragsslider" - Slideroptionen einstellen. Bei "Anzahl slides" die Anzahl der für den Slider angelegten Beiträge eintragen.

Dann unter "vorgestellter Beitragsslider /Optionen"
    in den Formularspalten die zuvor notierten ID-Nummern deiner für den Slider erstellten Beiträge eintragen.

Änderungen speichern.
    Jetzt sollte der Slider funktionieren.

• Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Slider beim Theme Attitude.

Urplötzlich und ohne Vorankündigung funktioniert der Slider einfach nicht mehr. Es wird nur noch ein einziges Bild mit Text angezeigt. Vorher hat alles wunderbar geklappt. Alle Bilder sind schön durchgelaufen.

Was könnte hier passiert sein?

Es handelt sich um folgende Seite: http://www.kirmesalmendorf.de

Danke für eure Hilfe.

• Zitat

Urplötzlich und ohne Vorankündigung funktioniert der Slider einfach nicht mehr.

denke ich mal eher nicht... sowas passiert nicht ohne Grund, plötzlich und unerwartet kommt nur der Unfalltot.
    Was hast Du verändert? Aktualisierungen? Hier und da ein bisschen ausprobiert?

Zitat

Was könnte hier passiert sein?

s.o.

• Das einzige was ich möglicherweise geklickt haben könnte sind Aktualisierungen auf Plugins. Sonst habe ich wirklich nichts gemacht. Seit heute geht übrigens der Slider wieder - und zwar wirklich und wahrhaftig wieder obwohl ich rein gar nichts gemacht habe. Zauberei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!