Eine Offline-Homepage auf zwei unterschiedlichen Rechnern

• Hallo,
    ich bearbeite eine Offline-WP-Homepage auf meinem "Büro-Rechner". Nun möchte ich am Wochenende daran weiter basteln und brauche dafür natürlich den aktuellsten Stand auch auf meinem "Heim-Rechner".

Wie gehe ich dabei am besten und einfachsten vor? Ich habe leider keine Anleitungen im Netz gefunden.

Kann ich einfach das Wordpress-Verzeichnis von meinem Bürorechner kopieren und das Verzeichnis auf dem Heim-Rechner überschreiben? Wohl eher nicht, wegen der Dateizuordnungen etc..

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst du über "Werkzeuge --> Daten exportieren"? Die Datei scheint mir sehr klein zu sein... Sind da auch alle Bilder, Themes, Plugins, etc. mit drin? Oder sollte ich die dann nachträglich noch installieren? Noch sind es ja nicht viele...

• Nein Bilder und Theme sind dort nicht dabei, die fallen unter Dateien ;-). Die interne Exportfunktion habe ich nie genutzt, kenne sie daher nicht. Mit exportieren meine ich ein MySQL Dump z.B. per phpmyadmin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!