Hallo,
gibt es ein Plugin, welches das Drucken von Seiten unterbindet und stattdessen eine PDF-Datei erstellt, deren Inhalte nicht kopierfähig sind? Mir geht es darum, dass wegen des Urheberrechts etc. Inhalte, also Texte und Bilder, kopiergeschützt sind.
Danke für Infos.
Artikel nicht drucken, dafür PDF erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi
z.b.
http://wordpress.org/plugins/pdf24-post-to-pdf/
http://wordpress.org/plugins/post-pdf-export/funktionen kannst ja da vergleichen oder einfach mal ausprobieren:)
-
Hallo,
gibt es ein Plugin, welches das Drucken von Seiten unterbindet und stattdessen eine PDF-Datei erstellt, deren Inhalte nicht kopierfähig sind? Mir geht es darum, dass wegen des Urheberrechts etc. Inhalte, also Texte und Bilder, kopiergeschützt sind.
Danke für Infos.? Sobald die Seite aufgerufen wird, liegen die Bilddateien doch sowieso bei mir vor und ich kann sie einfach ausdrucken?
-
? Sobald die Seite aufgerufen wird, liegen die Bilddateien doch sowieso bei mir vor und ich kann sie einfach ausdrucken?
Es soll aber vermutlich nicht so einfach in andere Webseite eingebunden werden... aber na gut... pdf datei schnell mit PhotoShop geöffnet, Bild ausgeschnitten fertig... und auch über den Quellcode kommt man schnell an allles dran... ein schutz ist es also nicht -
Danke für die Links und die Anmerkungen. Die Bilder sind auch nicht so dramatisch, mir geht es vielmehr um die Texte, die eben nicht ganz so einfach kopiert werden sollen. Sicher, einen Weg, um an alles heranzukommen, findet man immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!