• Hey Leute, wie mein Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen was dieses "::1" im Backend bei den Kommentaren zu bedeuten hat?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das bedeutet, dass Du irgendwas installiert hast, was das auslöst. Leider ist meine Glaskugel in der heissen Sonne gesprungen und kaputt.

• Sieht danach aus, als wenn irgendwo irgendwas serialisiertes durchrutscht.

Schließe mich Volker an:

Zitat

[COLOR=#333333]Leider ist meine Glaskugel in der heissen Sonne gesprungen und kaputt.[/COLOR]

Ich geh jetzt ein Riesen-Spaghetti-Eis schlemmen! Yeah!

• Im dem Bereich unter dem Namen findest du üblicherweise alle Angaben die der Kommentierende zu seiner Person gemacht hat, also E-Mailadresse und Website-Adresse. Die IP-Adresse wird automatisch hinzugefügt. Hast du den die Felder im Frontend alle ausgefüllt gehabt? Was passiert wenn du auf ::1 klickst?

Ich geh jetzt ein Riesen-Spaghetti-Eis schlemmen! Yeah!

Yammi!

• In diesem Beispiel habe ich nur den Namen eingetragen aber wenn ich alles ausfülle steht auch alles dort. Wenn ich auf ::1 klicke kommen alle Kommentare die dieses ::1 haben.

• Üblicherweise wird neben der Angabe des Namens auch die E-Mail-Adresse benötigt. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten a) du setzt ein Plugin ein was dies ausschaltet (bzw. es wurde anderweitig modifiziert) oder b) Wordpress benötigt bei einer lokalen Installation keine E-Mail-Adresse und setzt mit ::1 einen Platzhalter. Aber das kann dir sicher jemand abschließend beantworten, der grad eine lokale Installation am laufen hat ;)

• Das liegt daran, da ich den Kommentar über das Backend erstellt habe. Die ::1 hat aber nichts damit zu tun, da ich auch schon Kommentare normal erstellt habe über das Frontend (Nicht Admin)

• Du weißt unter welchen Umständen ::1 angezeigt wird? Na dann ist doch alles in Butter!

Wenn du nur wissen möchtest, warum da ::1 steht und nicht S::O+N..S.T---I.W;A,,,S kann ich dir leider nicht weiterhelfen - denke aber auch die IPV6-Loopback-Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!