Suche Plugins für eine Portal-Seite

• Hallo und Guten Morgen,

ich habe vor, eine Portal-Seite für Sammler eines bestimmten Produktes aufzusetzen. Das Ganze ist etwas schwierig zu umschreiben. Die User sollten aus einer gegebenen Liste anklicken können, welche Produkte sie besitzen. Andere User sollten das kommentieren können, um gegebenenfalls tauschen zu können.

Ist so etwas möglich und wenn ja, welche Plugins wären geeignet?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo tschui73,

um die Suche ein wenig zu vereinfachen, ist es hilfreich wenn wir dein Vorhaben ein wenig genauer konkretisieren. Also Sammler sollen sich auf deiner Seite registrieren und einloggen können. Anschließend steht ihnen eine Liste von bestimmten Sammlerobjekten zur Verfügung, die man dann per Auswahl auf seinen Sammlertisch (nennen wir ihn mal so) legen kann. Alle Nutzer können die "Sammlertische" der anderen Nutzer ansehen und ggfs. in Kontakt treten, um einen Tausch anzuregen? Ist das die Idee?

• Hallo Mathuseo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Im Prinzip: ja. Für das in Kontakt treten etc. werde ich buddypress installieren. Auch Forum und Shop ist schon geklärt (WooCommerce).

Dieser "Tisch", wie Du es treffend nanntest ist eine Liste, aus der Produkte ausgewählt werden können. Es sollen verschiedene Artikel wählbar sein, auch zu verschiedenen Zeitpunkten. Jeder dieser Artikel sollte kommentierbar sein, im günstigsten Fall sollte auch ein Rating möglich sein.

Gruß, Jürgen

• Im Prinzip besteht die Möglichkeit sich so etwas selbst zusammen zu schustern. Wie weit sind deine Programmierkenntnisse denn fortgeschritten und wie viel Erfahrung hast du mit Wordpress?

Ich gehe davon aus, dass sich dein Vorhaben nicht einzig und allein über die BE-Konfiguration eines Plugins realisieren lässt, zumindest ist mir bis dato kein Plugin für eine derartige Verwendung bekannt. Vielmehr bietet es sich sicherlich an, verschiedene Plugins zusammen zu bringen und ggfs. um eigenen Quellcode für das Customizing zu ergänzen. Daher meine o.g. Frage.

• Vielen Dank für Deine Hilfe soweit.

Erfahrungen mit Wordpress habe ich, in derartige "Tiefen" bin ich aber noch nicht vorgedrungen. Wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!