Keine Bilder und formatierungen nach Neuinstallation

• Hallo,

nachdem mein Blog nun einige Zeit brach lag wollte ich das System komplett neu aufsetzen. Grund war vor allem das diverse Funktionen nicht mehr gingen (WYSIWYG-Ansicht), und ich mit einem sauberen System starten wollte um weiteren Fehlern vorzubeugen.

Also den Webspace gelöscht, die MySQL-Datenbank gelöscht und neu erstellt, und los gings.

Nach der Installation habe ich jedoch keine Bilder und Formatierungen, siehe http://www.drk-spessart.de/

Das gleiche im Kontrollzentrum. Hoster ist 1&1. Das vorherige Blog hatte diese Fehler nicht.

Was habe ich bei der Installation vergessen?

gruß
    nubbler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey
    hast Du schon mal probiert das Theme neu zu installieren?
    oder einfach mal nur das Theme ändern. Villt ist es das schon.
    Grüße Mirko

Grüße Mirko;)

• Hi Mirko,

ausprobiert, brachte keine Besserung. Lediglich die Text- und Hintergrundfarbe hat er geändert.

Noch zu erwähnen ist, das das aktivieren von Plugins (z.B. Wartungsmodus) keine Änderung zeigte,d.h. Plugins scheinen auch nicht zu funktionieren...

Kann es an einstellungen in der .htaccess liegen die sich noch auf den alten Blog beziehen? Ich kann die .htaccess jedoch leider nicht bearbeiten...

Sind noch irgendwo Dateirechte zu setzen?

gruß
    nubbler

• Was habe ich bei der Installation vergessen?

lass mich raten... style.css
    wie von lacer bereits erwähnt, ist was faul mit dem Theme!

die MySQL-Datenbank gelöscht und neu erstellt (...)

da kann ja nie etwas schief gehen! Vorab dann, wenn jemand seit 2006 dabei ist...

Ich kann die .htaccess jedoch leider nicht bearbeiten...

Warum?

nachdem mein Blog nun einige Zeit brach lag wollte ich das System komplett neu aufsetzen

Welche Version lief denn da genau? 2.5.1 ?

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (17. Juni 2013 um 20:27)

• Hallo B-52,

Zitat

lass mich raten... style.css

ok, hier fehlten die lese-rechte für others. Das Theme geht nun. Es scheinen generell die rechte durcheinander zu sein. Gibt es irgendwo eine Hilfestelle wie die rechte zu setzen sind? oder generell 755?

Zitat

da kann ja nie etwas schief gehen! Vorab dann, wenn jemand seit 2006 dabei ist...

Was soll mir diese Aussage sagen? Nur weil ich seit 2006 angemeldet bin sagt das nix über meinen Kenntnisstand aus...

Zitat

Warum?

nur editierbar als root und nicht mit meinem ftp-Benutzer.

Zitat

Welche Version lief denn da genau? 2.5.1 ?

Auch 3.5, ich hatte es vorher noch aktualisiert.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!