Suche Navigationshilfe - oder wie heißt das?

• Hallo,

Ich habe zwar eine klare Vorstellung davon, welche Funktion ich erreichen möchte - habe aber keine Ahnung unter welchen Stichworten ich das suchen kann. 'Navigation', 'Katalog' und 'Suche' haben aber nichts passendes ergeben. Vielleicht heißt das, was ich brauche ja ganz anders...

Auf meinem Blog (http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de) beschaffe ich mich mit wissenschaftlichen Arbeiten. Dem Nutzer möchte ich folgende Funktion bieten, analog einem Schlagwortkatalog:

Ich möchte Suchbegriffe definieren, z.B. Autor, Jahr, Indikation, StudientypKlickt der Nutzer auf 'Autor' werden die Links nach Autor sortiert
    Klickt der nutzer auf 'Jahr', dann nach dem Jahr usw.

Soll so dann etwa so aussehen:

Autorensuche:
    Frei - 2005 - ADHS - Klinische Studie (PCT) - Link
    Jacobs - 1993 - Diarrhoe - Klinische Studie (PCT) - Link
    Rostock - 2011 - Krebs - Ergebnisstudie - Link

Indikationssuche:
    ADHS - Frei - 2005 - Klinische Studie (PCT) - Link
    Diarrhoe - Jacobs - 1993 - Klinische Studie (PCT) - Link
    Krebs - Rostock - 2011 - Ergebnisstudie - Link

In Excel entspricht das einer alphabetischen Sortierung, wobei die Spalte, nach der sortiert wird, nach vorne gezogen wird.

Die jeweiligen Artikel sollen mit den Schlagwörtern versehen werden, z.B.
    Autor = Frei, Jahr = 2005, Indikation = ADHS, Typ = Klinische Studie (PCT)
    und dann entsprechend in der Auflistung erscheinen udn einsortiert werden.

So, ich hoffe das ist verständlich. Soll im Prinzip wie ein Bibliothekskatalog funktionieren.
    Unter welchen Suchbegriffen kann ich denn bei der pluginsuche fündig werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!