Forum-Profilfoto lässt sich nicht speichern

• Tagchen,

jemand eine Idee, warum sich mein Profilfoto nicht speichern lässt? Habe versucht:

• .jpg, 100x100px, ca. 55KB
    • .jpg, 99x99px, ca. 55KB
    • .jpg, 80x80px, ca. 45KB

Tritt das Problem häufiger auf und wie kann ich es lösen?

Danke und THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hinter den Kulissen findet heimlich eine Gesichtskontrolle statt. Die Kriterien sind hart, deswegen bleibt es einigen hier verwehrt ein Bild zu speichern. ;-)

Ne Quark, gibt´s denn irgendeine Fehlermeldung?

• 1. Du schaffst es, ein 100x100 Pixel großes Bildchen auf 55kb aufzublasen? Respekt!
    ...[COLOR=#777777][/COLOR]

Das ist in der Tat beachtlich, denn ein unkomprimiertes RGB-Bild in der Größe bringt es gerade mal auf 30kB. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ihr habt natürlich Recht, die Angabe der Größen war falsch. Ich bin im Explorer in der Zeile verutscht :lol:

Die 100x100px-Version liegt bei 21,9kb und ich bin darauf erkennbar - es sollte aber für die Gesichtskontrolle vielleicht gerade so noch reichen! :razz:

Auf jeden Fall hat es jetzt funktioniert. Nach dem Upload war das Avatar dann zu sehen. Vielleicht noch zur Info an den Forums-Admin: Geht man anschließend noch auf "Änderungen speichern", erhält man die Fehlermeldung "[COLOR=#3E3E3E]Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.[/COLOR]" Sichtbar ist der Avatar trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!