aufklappbare Widgets

• Ahja, sehr gut. Jetzt hab ichs gefunden. Du hattest noch eine weitere jquery.js in deiner html. Die habe ich jetzt in meinen themes-js-Ordner kopiert und in den header eingesetzt. Nun klappts auch mit dem Zusammenklappen. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für deine Mühe und Geduld!!

Für andere Suchende hier nochmal die drei Dateien, die in den js-Ordner des Themes gehören:
    http://uploaded.net/file/61n4fkwy
    Und in den Header gehört:

Wobei die Pfade natürlich angepasst werden müssen und die ID des anzusprechenden DIVs (bei mir #widgets-reloaded-tags-6).

Einmal editiert, zuletzt von drongo (18. Juni 2013 um 21:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hattest noch eine weitere jquery.js in deiner html.

eingebunden hab ich nur 2

die jquery.js war bereits eingebunden, müsstest du auch am Pfad in der html erkennen

aber Hauptsache es geht jetzt ;)

ach ja, anzusprechen ist nicht nur das Widget(bzw. der Widget-Titel) sondern auch das Element das ein- aus-geklappt werden soll
    war bei dir post_tag-cloud

• ach ja, noch eine kleine Änderung

ersetze

Code
    #widgets-reloaded-tags-6

mit

Code
    #widgets-reloaded-tags-6 .widget-title

also

Code
    $('#widgets-reloaded-tags-6 .widget-title').on('click', function()

dann zuckt das Widget nicht beim anklicken der Tags

• Hallo! Ich nochmal... :-).

Ich habe das Skript inzwischen auf zwei Seiten in Betrieb und bin auch sehr zufrieden - vielen Dank nochmal!
    Ich weiß nicht, ob es an der neuen Wordpress-Version (3.6) liegt oder ich in letzter Zeit etwas Entscheidendes in der Konfiguration geändert habe. Jedoch gibt es jetzt Probleme mit der Pfad-Variable der Cookies.
    Auf http://berlin.culinaryroutes.com/de/ gibt es rechts die Restaurantliste zum Aufklappen. Das geht auch und es wird ein Cookie angelegt. Lade ich die selbe Seite neu, wird der letzte Status wiederhergestellt. Leider geht das nicht, wenn ich auf eine andere Seite, z.B. einen Artikel, klicke. Dann wird für diese Unterseite ein neuer Cookie unter der selben Domain angelegt, aber mit dem Parameter Pfad (oder Path vermutlich). Auf dieser Seite (im Gegensatz zu gocart-online.com) sind sämtliche Artikel usw. als Unterverzeichnisse adressiert, nicht als .com/?p=... Parameter. Das ist wegen dem Multilanguage-PlugIn nötig. Bisher ging es so auch. Ich weiß nicht ob der Pfad-Parameter neu ist oder sich sonst etwas geändert hat.
    Kann man dem Skript (oder Wordpress) irgendwie beibringen den Pfad-Parameter zu ignorieren oder auf * zu setzen oder so? Der brauch nur die Domain beachten, nix weiter...

Beste Grüße,
    Drongo

• bin da jetzt im Moment auch überfragt, aber füge den Cookie Code mal in eine .js ein, statt in die header.php und verlinke diese
    vielleicht hilft das, den Pfad auf die Domain zu fixieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!