Slideshow funktioniert nicht mehr nach Pluginaktivierung

• Hey Leute,
    ich habe ein kleines Problem auf meiner Website. Ich habe eine Slideshow (SmartStartSlider) auf meiner Website eingebunden, die allerdings nicht über Plugins sondern klassisch über diesen Code eingebunden wird:

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/jquery.smartStartSlider.min.js"></script>

Alles funktioniert wunderbar, doch sobald ich ein beliebiges Plugin aktiviere, selbst wenn es nicht einmal auf der Seite vorkommt aktiviere, funktioniert die Slideshow nichtmehr.

Woran könnte das liegen?

Grüße
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Sascha.H (17. Juni 2013 um 12:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das könnte unter Umständen daran liegen, dass das von dir aktivierte Plugin eine andere Version von jquery einfügt. Kontrollier das mal über den Quelltext der Seite was da so eingebunden wird wenn du das Plugin aktivierst. Hatte das selbst schon mit diversen Plugin und Slideshows erlebt.

VG
    Philip

• In der Tat! Mein Slider benötigt die version 1.7.1 aber für diverse Plugins wird 1.8.3 eingefügt. Nur wie bekomme ich das hin, dass beide Versionen laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!