Beiträge werden nicht mehr angezeigt

• Hallo zusammen,

meine Beiträge unter http://mint-user.de werden nicht mehr angezeigt. Bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf der verschiedenen Artikel:

"The requested URL /linux-mint-mit-neuer-version-olivia-steht-zum-download-bereit/ was not found on this server."

Ich habe heute einiges im Blog gemacht, so dass ich nicht sagen kann, welche Einstellung da ein Problem gemacht hat. Jedoch scheine ich da was zerschossen zu haben.

Kann irgendwer aus dem Stehgreif sagen, woran es liegen könnte ?

Folgendes habe ich heute getan:

- Hoste bei allinkl.com und habe auf den PHP CGI Modus per .htaccess umgeschaltet.
    - Better WP Security installiert und eingerichtet
    - WP SEO wieder eingeschaltet, nachdem ich es ein paar Tage aus hatte
    - und noch ein paar Dinge, die ich nicht mehr rekapitulieren kann.

Folgendes habe ich bisher versucht:

- WP Seo wieder ausgeschaltet
    - Better WP Security wieder deaktiviert
    - .htaccess wieder gelöscht

Habe noch ein funktionierendes Backup meiner Seite von letzter Woche. Reicht es da die Datenbank neu einzuspielen, oder muß ich die gesamte Seite neu raufjagen, wenn ihr auch keine Ideen habt, wie ich es ohne Backup wieder hinbekomme ?

Falls ihr noch weitere Angaben braucht, fragt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Datenbank neu aufspielen, hat schonmal nichts gebracht. Hatte ich irgendwie auch nicht erwartet.

edit: Nicht nur die alten, auch ein neuer Testbeitrag kann nicht gefunden werden.

• scheint ein Permalinkproblem zu sein. Zunächst würde ich mal so vorgehen:
    1. WP SEO deaktivieren
    2. Permalinkeinstellung auf Standard
    3. Seitenaufrufe testen

• ...
    Folgendes habe ich heute getan:

- Hoste bei allinkl.com und habe auf den PHP CGI Modus per .htaccess umgeschaltet.
    ...

Gibts dafür einen besonderen Grund?
    All-Inkl weißt in den FAQ auf mögliche Probleme hin:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. D.h. Sie sollten ein Umschalten möglichst vermeiden, wenn der Server standardmäßig bereits in der von Ihnen benötigen Version läuft.

Bitte beachten Sie generell, dass eine Änderung der Server-Software oder eine Umstellung der Versionen (z.B. PHP) in einigen Fällen auch eine Anpassung Ihrer Seiten erfordert. Prüfen Sie daher im Anschluss bitte selbst die Funktionalität!

Hast Du vielleicht bei den Änderungen in der .htaccess die mod_rewrite-Regeln für Wordpress versehentlicht entfernt?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo bgeissler,

1. WP SEO deaktivieren
    2. Permalinkeinstellung auf Standard

Hat es gebracht. Die Artikel sind jetzt erstmal wieder aufrufbar.

Hallo Putzlowitsch,

ich habe nach Rücksprache mit allinkl.com in den CGI Modus geschaltet. Es gab immer wieder Probleme, weshalb man mir dazu geraten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!