Layout verschoben (Magazine Basic)

• Ich habe das Layout vom Theme "Magazine Basic" modifiziert (http://www.lok-o-motiv.de).

Etwas bekomme ich aber leider nicht hin:

• Das gesamt Layout ist nicht zentriert auf der Seite.
    • Die Zwischenräume zwischen Sidebars und mittleren Bereich habe ich verkleinert, bekomme den mittleren Bereich aber nicht breiter.

Kann mir einer von euch bitte helfen, das anzupassen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ohne Garantie, dass das die sauberste Lösung für dein Theme ist. (Müßte man sich genauer anschauen...)

Beginne damit, dass du die width vom "#leftcontent" auf 600px setzt.
    Das restliche ist dann Spielerei mit dem Padding und Margin der "#secondsitebar" und Padding-right vom "#mainwrapper"

Sieht dann so aus:

Schöne Grüße

• "width: 600px;" oder auch mehr habe ich eingetragen,
    aber die Breite verändert sich leider nicht.

Der Rest ist auch klar, aber nützt mir noch nichts,
    solange ich die Breite nicht verändert bekomme.

Ich habe mir schon 'nen Wolf gesucht, kann aber
    nichts finden, was das verhindert.

• Wo hast du den beispielsweise versucht die Width einzutragen?

Hier ist ein Auszug vom Seitenquelltext:

Hier ist die width auf 576px gesetzt...

• Die Lösung liegt in der functions.php ... ist aber nicht ganz so trivial, weil der Programmierer
    da mit Variablen und Formeln zur Berechnung der Spaltenbreiten nur so um sich wirft :shock:

Aber ich komme der Sache damit schon näher ... nach der Arbeit mal weiter experimentieren :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!