Wie Keys generieren?

• Vorweg: Die Unterzeile dieses Forum heißt sinngemäß "... wird dir hier geholfen, und zwar weiter". Wozu das Adverb "weiter"? Gute Texte verzichten auf Adverbien und Attribute, soweit es möglich ist. Vor Einführung der Rechtschreibreform gab es ein eigenes Verb namens "weiterhelfen". Aber da es das nicht mehr gibt, warum das Geschwafel? "wird dir hier geholfen" sagt schon alles. Übrigens sollen in der neuen Rechtschreibung mehr Wörter denn je mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden. "Dir" gehört dazu.

Meine Fragen:
    1) Ist die Aussage, die Installation sei in 5 Minuten erledigt, nicht arg geschönt? Der durchschnittliche Neu-Anwender braucht schon mehr als fünf Minuten, um herauszufinden, wie Datenbank, Benutzer und Kennwort lauten.

2) Wie kann man sich Keys zu AUTH_KEY, SECURE_AUTH_KEY usw. erzeugen lassen? Die in der Datei liesmich.html angegebene Verknüpfung https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/%20WordPress.org%20secret-key service gibt es nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

mal von der Rechtschreibung abgesehen, über die ich jetzt weniger diskutieren will.

Wenn der User mehr als Fünf Minuten für eine Installation benötigt, da er wie du anmerkst erst mal nachschauen muss wie die Zugangsdaten zu seiner MySQL Datenbank lauten, liegt das nicht an WordPress.

WordPress weiß nicht, welchen Provider und welchen Datenbankserver der User nutzt.
    Wenn der User also erst mal umständlich suchen muss um an die Informationen zu kommen, liegt es am unübersichtlichen Aufbau des Kundenbereich beim Provider, den der Betreffende User nutzt.

Den Link bezüglich der Salt Keys habe ich jetzt nicht in der liesmich.html gefunden, doch in der wp-config-sample.php und er lautet https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/.
    Der Satzbau an der Stelle ist zugegeben etwas irritierend, da der Anschein erweckt wird, dass WordPress.org secret-key service noch mit zum Link gehören würde.

Zitat

Auf der Seite { Link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vorweg: Die Unterzeile dieses Forum heißt sinngemäß "... wird dir hier geholfen, und zwar weiter". Wozu das Adverb "weiter"?

Wenn du schon so genau bist, dann zitiere bitte auch richtig und nicht (seltsam) sinngemäss!

Gute Texte verzichten auf Adverbien und Attribute, soweit es möglich ist.

Tja, wer sagt das?

Vor Einführung der Rechtschreibreform gab es ein eigenes Verb namens "weiterhelfen". Aber da es das nicht mehr gibt, warum das Geschwafel?

Nur weil es kein Verb "weiterhelfen" mehr gibt, heisst es noch lange nicht, dass man nicht trotzdem jemandem "weiter helfen" kann. Und genau so steht es da.

"wird dir hier geholfen" sagt schon alles.

Das war jetzt aber ein schöner Schuss in das eigene Knie ;)

Bedenke ganz allgemein: dieses Forum wird ehrenamtlich betreut, pisse diesen Leuten nicht gleich mit dem ersten Post an das Bein, sondern freue dich, dass es eine Anlaufstelle gibt bei der du Hilfe bekommst bzw. dir weiter gehlofen wird ;)

LG, pixselig

PS: Für Slogans, Claims, Schlagzeilen usw. gelten NICHT die üblichen Rechtschreibregeln :)

• Gute Texte verzichten auf Adverbien und Attribute, soweit es möglich ist.

Subjekt, Objekt, Prädikat - auf den Rest verzichtet man. Yeah! :idea:

Vor Einführung der Rechtschreibreform gab es ein eigenes Verb namens "weiterhelfen". Aber da es das nicht mehr gibt, warum das Geschwafel? "wird dir hier geholfen" sagt schon alles. Übrigens sollen in der neuen Rechtschreibung mehr Wörter denn je mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden. "Dir" gehört dazu.

Dir ist doch die englische Abkürzung für Directory und bedeutet "Verzeichnis". Ich prügel Dir aber gerne mal eine Runde mit dem Duden... Du zählst aber mit Deinem Eröffnugnsbeitrag hier schon zu den Kandidaten, denen man nicht hilft. Oder doch: http://www.joomla.org - viel Spaß! ;) [size=8]Die haben auch ein Forum![/SIZE]

1) Ist die Aussage, die Installation sei in 5 Minuten erledigt, nicht arg geschönt? Der durchschnittliche Neu-Anwender braucht schon mehr als fünf Minuten, um herauszufinden, wie Datenbank, Benutzer und Kennwort lauten.

Sie ist arg überzogen, ja. In der Regel braucht der versierte Webmaster weniger als 60 Sekunden - inkl. Download und Setup des Webspace plus individuelle Anpassung der wp-config. Der gemeine DAU ist entschuldigt und diejenigen, die sich dazwischen bewegen, sollten aufmerksamer lesen.

2) Wie kann man sich Keys zu AUTH_KEY, SECURE_AUTH_KEY usw. erzeugen lassen? Die in der Datei liesmich.html angegebene Verknüpfung https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/%20WordPress.org%20secret-key service gibt es nicht.

In meiner liesmich.html ist der Link nicht vorhanden - wie bereits festgestellt wurde. Thema: Lesen, Links kopieren und im Browser einfügen! ;)

• Zitat von 'Marcus[IS

;503572']...
    Der Satzbau an der Stelle ist zugegeben etwas irritierend, da der Anschein erweckt wird, dass WordPress.org secret-key service noch mit zum Link gehören würde.

Der Aufbau mit { Link ...} ist zwar tatsächlich etwas irritierend, folgt aber der Syntax für JavaDoc. Dadurch kann aus dem WP-Quellcode automatisch eine HTML-formatierte Dokumentation erstellt werden, in erster Linie allerdings für Software-Entwickler, weniger für Anwender.

Das nur zur Erklärung für die seltsam anmutende Schreibweise des Links. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!