Kommentarfunktion komplett ausschalten/ausblenden

• Hallo liebe Community,

ich dreh gleich durch. Seit Stunden versuche ich den Kommentarkasten von allen meinen Seiten zu entfernen. Ich will die Seite nicht als Blog benutzen, sondern als reine Homepage, da brauche ich die nicht. Außerdem sieht sie häßlich aus und ist viel zu groß.

Ich habe schon alle Häckchen entfernt, die es zu enfernen gibt. In den Einstellungen bei Diskussionen, auf jeder einzelnen Seite oben in den Optionen bei Kommentar und Diskussion. Ich habe sogar schon versucht in den twenty ten styles sheet, also den Themes ein paar funktionen auszukommentieren und dann sogar zu entfernen. Das hat aber nur dazu geführt, dass die komplette seite im a... war und ich schnell wieder die wordpress datei über den ftp-server hochgeladen habe. ich kenn mich auch überhaupt nicht aus mit dem programmieren und dergleichen, hab mir alles zusammen gegoogelt. Jetzt bin ich aber am Ende meiner Weisheit. Wer kann mir helfen?

Ich danke schon einmal im Vorraus.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Namiswaan,

ich würde bei der comments.php den Code entfernen, dann bleibt übrig:

Geht sicher auch anders oder eleganter, siehe auch den Hinweis auf die functions.php ;-)

• AW: Kommentarfunktion komplett ausschalten/ausblenden

Also normalerweise sollte das über Optionen -> Diskussion funktionieren! Verwendest du eventuell ein cache-plugin oder ähnliches?

• Danke Gerd. Um in den comments.php zu kommen, bzw in die functions.php, muss ich doch in Designs auf den Editor klicken oder? Genau das habe ich ja auch gemacht und genau das, was du gesagt hast, habe ich stehen lassen...aber danach war meine komplette seite pfutsch und nur ein error link erschien. ich weiß nicht, ob ich zuviel weggemacht habe. kenn mich wie gesagt eigentlich überhaupt nicht damit aus.

@ pixselig, ich wüßte nicht, das ich ein cache-plugin oder ähnliches verwende. das einzige plugin, das auf meiner seite installiert, aber nicht aktivert ist, ist:akismet.

:(

• ich habe im übrigen das Theme gewechselt und habe jetzt
    Retina

Da sieht das function.php ganz ander aus.

und das comments.php so:

Hilft das?

• Ja, da steht es doch:

PHP
    <?php
          /**     
             * Stop the rest of comments.php from being processed,
             * but don't kill the script entirely -- we still have
             * to fully load the template.
             */
             return;
             endif;
    ?>
  • Okay, ich habe wie gesagt keine Ahnung davon, heißt das jetzt ich muss hier:

PHP
    <?php if ( have_comments() ) : ?>

diese beiden // einfügen und dann bin ich die Kommentarfunktion auf meiner Homepage los? Oder muss ich diese // überall einfügen??

Danke für deine Hilfe.

• HA!! Ich habe die richtige Zeile gefunden:

Code
    <//?php comment_form(); ?>

mit ein bißchen rumprobieren und dem kurzfristigen verschwinden der Sidebar ist endlich dieser häßliche Kommentarkasten weg.

Danke für die Hilfe

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!