Template anpassungprobleme

• hi,

ich sitz gerade an einer neuen seite und habe mir aus diesem grund ein template bei "themeforest" zugelegt. leider gibt es hierbei keinerlei vorschau oder testseiten um auszuprobieren wie sich die einrichtung verhält.

nun steh ich da und suche nach hilfe. große probleme habe ich überhaupt mit der zuordnung von seiten / beiträgen / gallerien. irgendwie schwimmt da alles durcheinander was mir immer wieder das design zerschießt.

habe mich für dieses template entschieden:http://bit.ly/13IGhpX
    vielleicht hat ja jemand erfahrung mit diesen und kann mir kurz mit rat und tat zur seite stehen. gerne auch via skype

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Tja, mit PremiumThemes ist das so eine Sache - die können wir uns nichtmal eben schnell ansehen...
    Aber normalerweise sollte da immer eine ausführliche Beschreibung beiliegen!
    Ausserdem sind in einem Forum konkrete Fragen immer von Vorteil -> die lassen sich einfach besser beantworten ;)

LG, pixselig

• hi pexselig,

sorry. war ein wenig konfus von mir.
    das mit der beschreibung ist ein wenig dürftig, zumindest wird nicht explizit unterschieden zwischen gallerien typen und zuweisungen von seiten / beiträgen. ich versuche mal ein ordentliches beispiel mit einer konkreten frage zu entwerfen.

oder wer ein wenig bastellust hat kann sich einfach via skype melden :) -> dommy.

• also dann versuche ich mal mein glück!

im moment habe ich das problem den "autor" und die zuordnung wie datum und kategorie zu entfernen!
    so sieht es aus: http://bit.ly/11OYcLG

was ich mich dann auf frage, wie ich von der startseite ein link zur galerie hinbekomme.
    neue "beiträge" werden direkt drauf verlink, gallerien oder seiten aber nicht!

• Hi dommy,

dein erstes Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du schon eine Seite oder eine Kategorie mit einem Beitrag angelegt und veröffentlicht? Wenn ja, dann sollte (evtl. unter Home) auch eine Navigation sichtbar sein.

• Also soviel ich weiss liegt bei den Themes immer eine eigene txt-Datei mit einer ausführlichen Dokumentation (meisst in englisch) bei -> immerhin steht bei den Skills auch "well documented".

Zum entfernen der Meta-Infos (Author, Date, Category, Tags): Wenn es keine Option im Dashboard zu deren Deaktivierung gibt (???):

Code
    .meta-details {display: none!important}

in deine style.css einfügen (eventuell auch custom.css)
    ACHTUNG: damit verschwinden ALLE Meta-Angaben auf deiner Seite!
    Die bessere Variante wäre (so es wirklich keine Optionen im Backend gibt!):
    Du suchst dir die für die MetaAngaben zuständige PHP-Datei heraus (vielleicht gallery.php oder gallery-info.php) und entfernst direkt darin den Aufruf der entsprechenden Metangaben. Eine gute Hilfe ist hierzu der Codex: http://codex.wordpress.org/

Zum Menü auf der Startseite: erstens ist keine Startseite definiert (warum auch immer???) -> 404!
    Das Menü kannst du aber normalerweise unter "Design"->"Menüs" selber pflegen.

LG, pixselig

• vielen dank für den code pixselig! hat geklappt und wieder was gelernt.

menü einpflegung ist soweit klar. nur die verlinkung macht mir wirklich schwer zu schaffen.
    kleines beispiel: die galerie von oben sollte auf einer übersichtseite wie dieser (http://bit.ly/12wAO7F)
    eingepflegt werden. leider will das nicht so recht.

dort sollen dann die bilder wie oben in der gallerie groß angezeigt werden, aber keine verlinkung aufweisen.

/EDIT: ähnlich dem original. dort wird in der übersicht (viele kleinere bilder) auch auf einzelne galerien verwiesen. z.b. frau im schnee

Einmal editiert, zuletzt von dommy (15. Juni 2013 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!