Galerie-Plugin für Sidebar-Widget

• Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich suche ein Plugin, damit ich in der Sidebar eine Galerie der letzten x Fotos aus der Mediathek anzeigen lassen kann. Notfalls würde ich auch Bilderbilder definieren.
    Zwar habe ich das Gallery Widget gefunden, dort werden die Fotos aber nur in einer Spalte und relativ groß gezeigt. Ich möchte sie aber kleiner und in drei Spalten nebeneinander haben, so wie bei ähnlichen Flickr-Widgets.
    Ich wäre dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Problem lediglich darin besteht, dass die Bilder kleiner sein sollen und anders angeordnet, dann ist das eine html bzw. css Sache die man recht schnell in den Griff bekommen kann.

Dazu bräuchte man aber wie so oft einen Link zur Seite und du solltest das Widget das du nutzen möchtest auch eingefügt haben.

VG
    Philip

• Hallo,
    ich habe es ja kein Plugin installiert, weil ich noch auf der Suche nach einem bin. Das mit der Größe und Anordnung ist klar, das kann ich per CSS machen, aber die Anordnung in drei Spalten...?

• Ob es für die Mediathek so ein Plugin gibt weiß ich nicht, aber ich empfehle dir für sowas die Nextgen Gallery zu verwenden. Da gibts einige Widgets.

Und Bilder in drei Spalten anzuzeigen ist ebenfalls per css möglich.

VG
    Philip

• Hallo Philip,
    Ja, Next Gen hatte ich auch schon probiert. Aber ich möchte das ja nicht für (einzelne) Galerien, sondern für die Fotos in den Beiträgen.
    Trotzdem aber vielen Dank!
    Gruß
    Robbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!