Hi,
kann man eigentlich das Suchfeld mit der Lupe auch auf eine statische Seite einbinden?, Wenn ja, wie?
Ich finde leider nichts darüber.
LG
Horst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
kann man eigentlich das Suchfeld mit der Lupe auch auf eine statische Seite einbinden?, Wenn ja, wie?
Ich finde leider nichts darüber.
LG
Horst
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo Horst,
beim WordPress Theme Twenty Eleven wird diese Suche im Header durch den Code
<form id="searchform" action="http://www.seowebinare.de/" method="get"><label class="assistive-text" for="s">Suchen</label>
<input id="s" class="field" type="text" placeholder="Suchen" name="s">
<input id="searchsubmit" class="submit" type="submit" value="Suchen" name="submit">
</form>
Alles anzeigen
generiert.
Diese lässt sich auch in eine statische Seite einbinden (im Textmodus) und sollte dort auch funktionieren.
Hallo Horst,
beim WordPress Theme Twenty Eleven wird diese Suche im Header durch den Code
Code Alles anzeigen<form id="searchform" action="http://www.seowebinare.de/" method="get"><label class="assistive-text" for="s">Suchen</label> <input id="s" class="field" type="text" placeholder="Suchen" name="s"> <input id="searchsubmit" class="submit" type="submit" value="Suchen" name="submit"> </form>generiert.
Diese lässt sich auch in eine statische Seite einbinden (im Textmodus) und sollte dort auch funktionieren.
Na Gerd, nichts für ungut, aber willst du einen Backlink anbringen? ;)
An den TE:
Normalerweise wird die Suchfunktion mittel PHP und der Funktion "get_search_form" aufgerufen -> http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_search_form
Normalerweise funktioniert PHP-Code nicht in Textfeldern von Seiten/Posts -> es gibt allerdings ein PlugIn welches dies ermöglichen soll -> einfach mal danach suchen. Allerdings ist das dann auch ein potentielles Sicherheitsrisiko sodass ich die eher dazu raten würde einen Custom_Post_Type bzw. ein eigenes Template für diese Seite zu erstellen wo du dann direkt in den Code die Searchform einbindest.
LG, pixselig
Hi Gerd
soetwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :)
Aber warum postest du den/deinen Quelltext? Der hat zwar mit den zugrundeliegenden PHP-Funktionen zu tun bzw. wird durch den Parser generiert - allerdings hilft der Quelltext zur einbindung der Suchfunktion nicht wirklich ( da sich sonst der Fragesteller mit WP/PHP-Re-Engineering beschäftigen muss).
Sorry, nochmal!, nichts für ungut -> bist ja sonst ein sehr fleissiger Helfer!!! Und das gehört honoriert!!!
LG, Stephan
Hey!
Vielen Dank für die freundliche Hilfe!
Habs hinbekommen :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!