Hallo,
ich habe Wordpress 3.5.1 - Thema Twenty Eleven, mit Woocommerce inkl. Woocommerce German Market installiert.
Bei der Einrichtung des Shops inkl. der Produkte, habe ich festgestellt, dass die Produktgalerie -und Beitragsbilder nicht korrekt dargestellt werden.
Das heisst, Bilder mit einer kleinen Auflösung werden immer auf eine bestimmte Größe automatisch skaliert/gestrecht - dadurch wird die Bildqualität sehr schlecht.
Bilder mit einer großen Auflösung werden an den Rändern beschnitten. Klickt man diese an, um zu vergößern, ist die Originalbildgröße vorhanden.
In den Woocommerce Einstellungen kann man die Bildgröße im Katalog definieren und beschneiden. Diese habe ich versucht zu ändern, jedoch zeigt dies keine Änderung der Bilder. Es bleibt bei z.B. 150x150, 300x300 oder 90x90. Als Standardeinstellung eingtragen.
Arbeitet Woocommerce nur mit festen Einstellungen der Bildgröße, die z.B. in einer *.php definiert sind? Wenn ja wo?
Meine Bilder sind größtenteils alle in einem Bildformat von 4:3, so werden diese nicht optimal dargestellt.
Welche Möglichkeiten gibt es, so eine Art automatische Skalierung der Bilder zu installieren. Habe bereits das empfohlene Plugin Regenerate Thumbnails installiert, bin aber mit der Größe und Bildqualität nicht zufrieden. (Bilder werden an die Größe angepasst und einfach abgeschnitten)
Welche andere Lösungen gibt es, Produktgalerie -und Beitragsbilder anzuzeigen? Ohne, das man vorher alle Bilder mit Photoshop o.ä. bearbeiten muss.
Ich denke, wer einen recht großen Shop hat, ist dies sehr, sehr zeitaufwendig.
Viele Grüße, Roland