Funtion in einem Array

• Ach herrje,

ich hab ein Problem bei dem ich nach 3-tägiger Internetrecherche und intensivem ausprobieren immer noch nicht zu einer Lösung gekommen bin und nicht mal einen Ansatz gefunden habe.
    Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht so klappt, wie ich das will. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In der functions.php von twentytwelve habe ich folgendes:

Hierbei funktioniert nicht mal die echo-Ausgabe der $value, $value['id'], $eigenschaftWert Werte aus der xml-Datei.
    Die Funktion translate brauche ich nur um einen Wert aus einem Array aus der personal.php auszulesen:

In dieser Datei wird in 'position' die Funktion aufgerufen, die nur den Inhalt (also 'DATA_PERSONAL_POSITION_blabla') zurückgibt. Dieser Wert wird mit dem Wert aus token['id'] in der Datei 'DATA_TOKENS.xml' verglichen, die dazu eingelesen wird:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <tokens language="de">

<token id="DATA_PERSONAL_POSITION_1" type="input" module="PERSONAL" label="Position 1"><![CDATA[Verleger/in]]></token>
    <token id="DATA_PERSONAL_POSITION_2" type="input" module="PERSONAL" label="Position 2"><![CDATA[Geschäftsführer Klambt-Verlag, Medienholding Klambt, G+J / Klambt-Style-Verlag, IN Verlag, OK! Verlag, Klambt-Trend-Verlag]]></token>
    .
    .
    </tokens>

Im Endeffekt soll alles in die Datenbank eingelesen werden, aber solange nicht mal per echo das richtige ausgegeben wird, hat das keinen Sinn. Mein Problem: sobald ich die Funktion translate unkommentiere, zeigt sich statt der WordPress-Seite nur noch eine leere Seite und ich weiß nicht wieso. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das Auskommentierte in den letzten Zeilen meiner functions.php funktioniert auch nicht richtig, wenn also jemand einen Tipp zu add_option/get_option hat (damit nur beim ersten Seitenaufruf der ganze Kram in die DB geschrieben wird), wäre ich auch hier sehr Dankbar.

MfG

Karsten

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid, hatte ich anscheinend vergessen.

Das Ziel ist den (doppelten, an einer Stelle ('vita') sogar dreifachen) Array aus der personal.php auszulesen und in die DB einzulesen. Hierfür hatte ich den wp_insert_post-Befehl und den add_post_meta-Befehl genutzt. Funktioniert auch ganz prima, bis auf der

Code
    elseif ($eigenschaftName == 'position') {

-Teil

Schließlich hab ich das ganze in die Variable $ma_hinzufuegen geschrieben, die dann im Template Mitarbeiter ausgegeben wird, um zu sehen ob's funktioniert.

Ich will also Mitarbeiter aus personal.php in die DB einlesen und benötige dazu noch Daten aus einem xml-File 'DataTokens.xmL'.

Message proudly reviewed by NSA

Einmal editiert, zuletzt von ChaosZarth (13. Juni 2013 um 13:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!