Responsives Layout: kleine Anpassungen in der iPhone Ansicht & Button-Umgestalten

• Moin Leute,
    wie bereits in einem älteren Post erwähnt stecke ich gerade in den letzten Anpassungsmassnahmen von meinem Wordpress Template und habe da noch ein paar kleine Baustellen:

1.
    Ich hatte das Menü soweit, dass es bei Android Geräten via display:inline; als horizontale Liste angezeigt wurde, allerdings wehrt sich iOS wehement dagegen. Gibts da einen Prefix oder einen spezialbefehl?!

2.

Ich würde gern den Inhalt in der Iphone portrait und landscape Ansicht komplett zentrieren. Margin:auto auf den div containet .homeSection und #products.homeSection bei @media(....)and(..) hauen oder gibt es eine bessere Möglichkeit global zu zentrieren? Oberes wäre ja nur für die Homepage.

3.
    Ist wohl das größte Problem: Die Buttons wären ja so eigentlich vorerst ausreichend, allerding ist die Inschrift "Ausführung auswählen" so lang, dass die Buttons sich bei Iphones überlappen, gar zu einer Verstufung der Produktbilder führen.

Gibt es da einen CSS-quickfix und generell: Wie kann ich die ändern? Habe die WooCommerce CSS aktiviert weil sich sonst alles verzieht und finde diese nirgends im Dashboard.

Lädt man sich die Datei runter, ist es ein unformatierter Datenwurm :(

So das erst mal dazu, vielen Dank im Voraus an euch alle! :)

Gruß Deniz!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!