Hallo!
Ich habe schon versucht ein eigenes Logo zu erstellen für mein Blog (Hier mein Blog)
Leider ändert es sich oben nicht. Wie ihr ja seht seht steht oben "Andy´s Online-Blog" und darunter ein Satz. Ich möchte das alles komplett durch ein eigenes Logo ersetzen. Was muss ich da tun?
LG v. Andy
Eigenes Logo
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du hast die Grafik sicher schon in deinen Imageordner hochgeladen oder?
Ist die Grafik im CSS oder in der Header.php verlinkt?
Wäre nett wenn du den Code der Header.php hier posten könntest. -
Ja, das eigene Logo hab ich hochgeladen gehabt und auch die verlinkungen in der css datei angepasst. Hier der Code der header.php :
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd[/URL]"> <html xmlns="[URL]http://www.w3.org/1999/xhtml[/URL]"> <head profile="[URL]http://gmpg.org/xfn/11[/URL]"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title> <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats --> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <style type="text/css" media="screen"> <?php // Checks to see whether it needs a sidebar or not if ( !$withcomments && !is_single() ) { ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } else { // No sidebar ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } ?> </style> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="page"> <div id="header"> <div id="headerimg"> <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div> </div> </div> <hr />
LG v. Andy -
Wenn Du deinen Blognamen und die 'durchaus' lange Blogbeschreibung entfernen willst dann lösche folgendes:
PHP<h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>Das ist ganz unten im Code <headerimg>
Schau nochmal nach ob deine grafik(Name und Endung) richtig im css eingebunden ist.
Vielleicht den Code der CSS mal posten. Also den Teil Header und Headerimg -
Hi,
ok, danke. Und wie binde ich mein eigenes Logo ein?
LG v. Andy -
Wenn du deine Grafik im Themeordner 'images' hochgeladen hast und den richtigen Namen in der css verlinkt hast, muss die grafik auch angezeigt werden.
Wie oben geschrieben könntest du den CSS-Teil des Headerimg und den Namen deiner Grafik posten. Nur zur kontrolle
-
Also meiner Meinung nach ist alles richtig verlinkt. Mein eigenes Logo hab ich auch kubrickheader.jpg genannt Hier trotzdem der Teil des css-codes:
-
komisch... also wenn ich mir die headergrafik anschaue, steht da was von default_de/images/header-img.php...
kannst du mir deine zugangsdaten per pm schicken damit ich mir das genauer anschaun kann? keine angst, ich mach nichts kaputt...
ansonsten ists mir schleierhaft warum die grafik nicht angezeigt wird...
Es muss beim uploaden angezeigt worden sein dass die gleiche Datei bereits existiert.
Wenn das nicht kam hast die grafik vielleicht in einen anderen Ordner hochgeladen?
(Kann ja passieren) -
Hi, meinst du die Zugangsdaten zum Login f+r Wordpress oder die vom FTP?
-
Hmmm... da gibts ein Problem, da dein Theme im 'Themebereich' so ne Art Headereditor hat. In dem kannst du die Hintergrundfarbe, usw. editieren und speichern. Darum auch die schon oben genannte komische url zum Header.
Soviel CSS und PHP-Kentnisse besitze ich leider nicht. Da sollte jemand anderes rangehen, Sorry...
Oder benutze doch das Standardtheme, da geht das austauschen der Headergrafik mühelos...
Viel Erfolg...
-
Ich werde mal gucken, was ich machen kann! Vielleicht auch ein ganz anderes, fertiges Design von der WordPress Homepage. Trotzdem vielen Dank! :-D :-D
LG v. Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!