hellgraue Umrandung entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn Du das meinst:

das ist ein Schatten.

dazu musst Du in der style.css deines themes nach
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]#container
    suchen und dort folgende zeilen entfernen:

[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#C80000]-webkit-box-shadow[/COLOR]: 0 0 10px #000;
    • [COLOR=#C80000]box-shadow[/COLOR]: 0 0 10px #000;

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]
    ggf. dann noch die Cache leeren falls ein Plugin verwendet wird und fertig :)
    Grüße Mirko :)[/FONT][/COLOR]

Grüße Mirko;)

• Danke Dir Mirko; als ich die Zeilen entfernt habe im Design Editor hat sich nichts verändert; dann bin ich in die Graphene Optionen - Anzeige - eigene CSS und habe an der richtigen Stelle den Farbcode geändert und dann hat es funktioniert ;-)!

• super, danke Dir; jetzt habe ich Aufzählungszeichen in rot in meine Seiten hinein kopiert, aber immer wieder erscheinen diese nach dem abspeichern in blau; ich habe schon geschaut an was es liegen könnte, komme da aber nicht weiter!

Hast Du auch eine Idee dazu?

• hm, irgendwie verändert sich der Header bei mir nicht...die Ecken sehen genauso aus wie vorher...vielleicht habe ich den Code auch irgendwie falsch eingetragen :?

• Hallo,

hab' kurz reingeguckt...

Zitat

rgendwie verändert sich der Header bei mir nicht...die Ecken sehen genauso aus wie vorher

Trag' in deiner "style.css" in der Zeile ~497, wo steht ".header-img {" die folgende Zeile ein:
    border-radius: 10px;

Du kannst die Rundung nach eigenen belieben anpassen. (5px, 10px, 20px ...)

Zitat

jetzt habe ich Aufzählungszeichen in rot in meine Seiten hinein kopiert, aber immer wieder erscheinen diese nach dem abspeichern in blau; ich habe schon geschaut an was es liegen könnte, komme da aber nicht weiter!

Bei den Aufzählungszeichen ist das folgende hinterlegt:

list-style-image: url("images/list-style-image.png");

Das PNG-Bild "list-style-image.png" ist eben blau.
    Wenn deine roten Aufzählungszeichen diesen Dateinamen bekommen, dann sollten sie auch rot angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße!

• herzlichen Dank Tomahak; es hat funktioniert mit den runden Ecken ;-)...

wegen der Aufzählungszeichen; da habe ich nicht so ganz verstanden was Du meinst; habe es jetzt aber anders gelöst ;-).

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!