Wordpress und Google Sitemaps

• Hi,

hat jemand weiterführende Infos zum genannten Thema?

Ich habe das Problem, dass ich rund 800 Seiten einer WP-Installation in der sitemap.xml einbinde, Google sich aber vehemment weigert, diese auch zu Indexieren.

Ich verwende ein recht beliebtes Plugin zum Generieren der XML-Datei. Über einen Hook werden die individuellen Seiten meines eigenen Plugins (kein CPT) hinzugefügt.

Screen: [ATTACH=CONFIG]7623[/ATTACH]

Würde mich über weiteren Input freuen... quäle mich derweil durch die Google Suchergebnisse zu diesem Thema... :(

PS: Folgender Link hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen:
    http://productforums.google.com/forum/#!topic/…-de/5SDeve--_oQ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Seiten die in den WMTs als indexiert angezeigt werden müssen nicht zwingend stimmen. Die site-Abfrage bei Google liefert da oft ganz andere Ergebnisse.

Aber da die Sitemap an sich wohl in Ordnung ist, hat Google halt vielleicht noch keine Lust auf deine Seite :) Das kann oft sehr lange dauern und kann an sehr vielen Faktoren hängen. Wenn du mir die Seite verrätst, kann ich mir das mal anschauen. Linkaufbau ist schon mal keine schlechte Idee, aber pass auf von wem du Links nimmst und wie viele davon ...

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!